Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 21.3 unter Tränen und größter Verzweiflung hier einen Threat eröffnet.
Ich bin 34, es ist meine 2. Schwangerschaft. Aufgrund einer Plazentinsuffizienz in der 1. Schwangerschaft wurde die 2. Schwangerschaft direkt als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Bei 10+1 wurde der Nipt gemacht mit dem Ergebnis „ hohe Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 18“
Seit dem 13.3 stand unsere Welt still.
Am 06.4 fand die FWU statt
Aufgrund der Osterfeiertage musste die Probe zunächst eingelagert werden. Der Schnelltest konnte nicht ausgewertet werden. Es vergingen nochmal 2,5 Wochen.
Wochen voller Angst.
Nun kam das Ergebnis.
Der Test hat sich getäuscht.
Unauffälliger Chromosomensatz
Es kann auch positiv ausgehen. Wir sind soooo erleichtert.
Meine Ärztin sagte mir eben, dass sie augrund des Nipts mich aber auf jeden Fall zur Feindiagnostik überweist.
Ist das üblich? Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich nun aufatmen darf
Es kann auch gut ausgehen. Falsch positiver Nipt auf T18
Wie sieht dein Baby im Ultraschall aus? Alles unauffällig? Bei der FU wurde nur T18 untersucht? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby gesund ist.
Die Ultraschalluntersuchung waren bisher alle unauffällig. Bei der FWU wurde eine komplette Auswertung gemacht. Es dauert zwar gerade alles zu realisieren, aber nun werde bessere Zeiten kommen🙏🏻
Liebe Tan!
Du glaubst gar nicht wie ich
a) mit dir aufs Ergebnis gefiebert habe (da wir bekanntlich in der gleichen Situation stecken/steckten)
und
b) wie sehr ich mich mit euch freue!!!!!
Nun genieße endlich wieder in vollen Zügen und ohne sorgen die schöne Kugelzeit!
Fühl dich unbekannterweise gedrückt❤️
Liebe Mumofthree
Vielne vielen Dank
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
🍀