Hallo ihr lieben war heute bei der pränataldiagnostik und da kam raus dass der wert grenzwertig ist ich solle mich im kh nöchste woche vorstellen ubd im Wechsel betreut werden kontrolliert werden.
Kann mkr jemand helfen mir etwas darüber mitteilen usw.
Die Ärztin meinte was von gut wäre es bis 32+ 0 zu kommen. Es könne au sch ell sehr schlecht gehenoder dass die kleine nixht mehr rixhtug und gut versorgt wird man sie dann holen muss. Seit der 22 Woche habe ich ohnehin Sorge da ich seit da verkürzten Gebärmutterhals habe und jetzt noch dass. Die kleine is sowieso sehr zierlich zart. Sie is in der 3 perzentile.
Ich befinde mich 29+2ssw bzw 28+5 die Ärzte haben die erdte Abweichung nicht angepasst daher löuft alles eben weiter mit dem 4 tage unterschied naja. Ich weiß au nicht recht was ich mkr erhoffe vielleicht erfahrungen von euch und Aufklärung darüber. Mache mir sorgen da sie des so sagte mit hoffen bis zur 32 woche zu kommen use. Schonmal vielem dank.
Der pi Wert ist 1,48 und der ri Wert 0.81 von den Balken her liegen beide Werte ganz rechts
Grenzwertiger A. Umbilicalis Werte wer kann mkr helfen
Ein grenzwertiger Wert ist eigentlich nicht schlimm. Allein anhand der Dopplerwerte kann ich sowieso nichts sagen, höchstens anhand aller fetalen Messwerte im Verlauf. Aber in die Zukunft schauen kann sowieso niemand zuverlässig. Letztlich kommt es wie es kommt und es gibt sicherlich noch Chancen für einen undramatischen Verlauf.
LG und alles Gute,
Barbara
Ich hatte zwischenzeitlich auch einen grenzwertig erhöhten Widerstand. Bei den nächsten Kontrollen Waren die Werte dann in der Norm. Ich habe mir erst Sorgen gemacht, dass unser Kind nicht richtig versorgt wird, aber sie ist bisher weiterhin gut gewachsen. Liebe Grüße aus der 38. SSW Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir auch normalisiert
Guten morgen vielen Dank für deine Erfahrung ich hoffe es sehr. Hab leider eh eine risiko ss. Durch die letzte. Und wieder den verkürzten Gebärmutterhals und nun die Aussage der Spezialisten dass sie hofft is zur 32 zu kommen da die kleine von der 4 zur 3ten perzentile gerutscht ist. Und angeblich nicht in ihrer Kurve weitergewachsen ist. Da kriegt man schon Angst dass sie au deshalb geholt werden würde. Ging es bei dir auch um die gleiche aterie der nabelschnur?
Dann ist dein Kind ja uch tatsächlich relativ klein und zart. Unsere war erst auf der 36., dann 25. Und zuletzt auf der 28. Perzentile. Das fanden alle immer unproblematisch, weil es eben auch eine Messungenauigkeit gibt. Mein Mann ist relativ groß, ich eher durchschnittlich.
War aber bei meiner Geburt auch ziemlich zart und klein. 3. Und 4. Perzentile sind ja auch nah beieinander.
Genau, es ging auch um die Nabelschnurgefäße. Nachdem der Wert 2x unauffällig war, wurde es bei mir nicht weiter kontrolliert. Wir haben heute Nachmittag nach 8 Wochen erst wieder den nächsten Ultraschall.
Wie ist bei dir der Plan? Engmaschige Kontrollen und zudem Schonung für den Gebärmutterhals? Hast du denn eigentlich ein BV?