BPD + KOPFUMFANG klein

Thumbnail

Hallo,

Anbei findet ihr ein Bild der Fetalen Maße.
Laut Krankenhaus wurde ich bei der Nackenfaltenmessung in der ssw 12+4 auf 13+3 vordatiert. Laut ihnen bin ich jetzt SSW 32+3.
Mein Arzt hat mich aber nicht vordatiert.

Jetzt war ich nochmal im Krankenhaus wachstumskontrolle machen und irgendwie erscheint mir der BPD und Kopfumfang zum Abdomenumfang so klein?!

Hat wer ähnliches erlebt in der SSW?

Man muss auch sagen, Mein partner (171cm groß) nicht den größten Kopf und ich (162 cm groß). Wir werden nicht die größten Kinder bekommen.

Mich beunruhigt aber der kleine Kopf trotzdem.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

bei der Krankenhaus Diagnose steht unauffällig Wachstum des Fetens.

Bearbeitet von Tscha92
1

Wie liegt denn das Baby? Oft ist so spät in der SS eine gute Messung nicht mehr so einfach, weil alles so groß ist (hat mir so meine OA erklärt).

Bei mir waren die Messungen dadurch so fehlerbelastet, dass der Kopf sogar geschrumpft ist. In SSW 33 BPD und HC auf 97%, in SSW 35 auf 42 btw <2 Perzentile und von 32 cm runter auf 30cm Umfang.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, alles was auf der Perzentilenkurve liegt ist ja ok. Bei <2 Perzentile hat bei mir auch keiner etwas gesagt, ist halt schwierig zu messen.

2

Dorsoanteroire schädellage liegt es momentan

3

Hallo Tscha,
ich stimme MissionBaby zu. Die Schädellage in der 33. SSW ist keine optimale Messvoraussetzung. Außerdem machen die Spezialisten im Krankenhaus diese Messungen ständig und du kannst darauf vertrauen, dass sie besorgniserregende Abweichungen erkennen würden. Eher sind sie übervorsichtig und geben zu früh Alarm.
LG, Barbara