Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 ssw. War heute bei der pränetal Untersuchung. Es war alles eigentlich ok bis dem Arzt ein Faktor auffiel unzwar erhöhter plim dv. Kann mir jemand helfen und sagen was es ist? Anschließen wurde blut abgenommen und jetz wird weiteres getestet trisomie 21,13,18 ich hab so angst. Vielleicht hat jemand auch sowas erlebt. Dienstag bekomme ich die Ergebnisse
Pränetal diagnostik
Stell die Frage doch mal in dem Forum "Präntaldiagnostik" da bekommst du vielleicht schneller einer antwort.
Ausserdem antwort Lue da gerne
Soweit ich weiss ist sie vom Fach.
Lg
Hallo Franzischelly,
dv könnte für Ductus venosus stehen, aber plim kenne ich nicht. Der ductus venosus kann ein Hinweis auf Trisomien sein, aber kein sehr starker. Du hast vermutlich eine gute Chance, dass der Test auf trisomien unauffällig ist.
LG, Barbara
Hallo du Liebe,
ich hoffe die Antwort von Leu kann dich schon mal ein kleines bisschen beruhigen. Es tut mir so leid, dass diese Aussage dein "Gedankenkarussell so ins kreiseln bringt. Bis nächsten Dienstag ist es gefühlt dann wirklich noch sooooo lang. Vielleicht kannst du dir Klarheit verschaffen, wenn du in der Praxis einfach nochmal nachfragst wofür das "plim" steht. Dafür sollten die eigentlich Verständnis haben.
Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen, dass sich deine Sorge ganz schnell in Luft auflöst!
Liebe Grüße Ulli
Hallo du Liebe,
hast du gestern das Ergebnis bekommen? Schreibst du nochmal wie es ausgefallen ist? Ich hoffe so sehr für dich ❣️
Ganz liebe Grüße
Ulli