Guten Morgen zusammen,
Wie lief denn bei euch das Ersttrimester ab? Ich hab heute meinen Termin und habe total Angst vor den Ergebnissen. Bin momentan 12 + 5 nach künstlichen Kryotransfer. Ich war letzte Woche schon in der Praxis zum Blut abnehmen, damit wir heute alle Ergebnisse haben. Mein Gyn hat mich zum Screening überwiesen, da ich 35 Jahre alt bin, das meine erste Schwangerschaft ist und es eine künstliche Befruchtung war. Sie meinte, dass sind ein paar "Risikiofaktoren".
Danke für eure Antworten.
Ersttrimesterscreening
Heeeihei ☀️
Also bei uns ist es so, dass als Erstes Gewicht und Blutdruck gemessen wird.
Dann kommst du zum Arzt und es werden noch paar Fragen gestellt - Besonderheiten zB in der Familie usw.
Dann wird der Ultraschall gemacht - dieser ist total toll weil man sein Baby so gut und vorallem lange sieht.
Direkt nach dem Ultraschall wird noch ein Gespräch geführt - zB falls Auffälligkeiten waren, werden weitere Schritte besprochen und ohne Auffälligkeiten wird trotzdem noch der Ultraschall besprochen. 😊
Es ist wirklich ein toller Termin und ich habe mich beidemale so gefreut mein Baby wo zu sehen bei der ersten Schwangerschaft sowie bei der zweiten Schwangerschaft jetzt 🥰 Auch wenn es bei dem jetztigen Termin etwas nicht si scgönes rauskam, was sich aber zum Hlück nicht bestätigt hat 🙏
Freue dich auf den Termin 💗🩵
So wie die Vorrednerin sagt. Am Ende kriegt man dann Wahrscheinlichkeiten für Trisomien und ob es Auffälligkeiten gibt an den Organen. Ich drücke die Daumen, die Wahrscheinlichkeit dass alles gut ist ist viel höher als amdersrum.