Hallo.
Bei unserem Sohn wurde festgestellt, dass die linke Niere stark vergrößert ist und sich da auch einige, kleine Zysten gebildet haben.
Die linke Niere war immer etwas gestaut, jetzt ist es anscheinend massiv.
Die rechte Niere ist unauffällig und dürfe arbeiten, seine Blase ist normal gefüllt, FW Menge ist auch gut. Anscheinend ist der kleine Mann etwas zart mit 35cm und ca 1200gramm, aber noch in der Norm.
Der kleine Mann ist aktiv, alle anderen Organe sind unauffällig.
Hast du Erfahrungen bzgl Entbindung? Wie geht's dann weiter? Es mag eigentlich niemand eine Aussage treffen weil man pränatal eh nichts machen kann... Ich würd nur gern wissen, worauf ich mich einstellen muss
Lieben Dank,
Der Drops 27+5
Stark vergrößerte Niere und Zysten - Frage an -leu-
Hallo Drops,
solange eine Niere unauffällig ist, besteht ein gute Chance, dass es keine Probleme geben wird. Wenn die Stauung auch nach Geburt fortbesteht, wird man schlimmstensfalls über eine Operation nachdenken müssen. Aber das steht jetzt noch überhaupt nicht fest.
Alles Gute, bitte berichte wieder.
LG, Barbara
Liebe Barbara,
Vielen Dank für deine Antwort - sie beruhigt mich sehr.
Ich habe am Mittwoch nochmals eine Kontrolle, dann schreib ich dir gerne nochmals.
Alles andere steht ja leider erst nach der Entbindung fest.
DANKE!! 💐
Ich meinte auch, dass du bitte nochmal nach Entbindung berichten solltest. Das geht jetzt hier bis zu 12 Monate nach Eröffnung des Threads.
LG, Barbara