3. Screening Kind sehr groß

Hallo,
Ich war vor 2 Tagen beim 3. Screening.
Bin 39 Jahre und mit meinem 3. Wunder schwanger.

Hier mal die Werte
28+3 ssw
BPD: 7,9
FOD: 9,7
ATD: 8,5
AU: 25,8
FL: 5,6

Arzt meinte es ist ein großes Baby.
Ist es besorgniserregend groß?
Also deutlich zu groß?

Großer Zuckertest war in Ordnung.

Kann mich jemand bissle beruhigen?

Liebe Grüße

1

Nachtrag: Schätzgewicht liegt bei 1538g

2

Hallo,

also ich kann an deinen Werten absolut nichts beunruhigendes feststellen. Die Werte liegen im Normbereich, dein Kind ist vielleicht etwas schwerer als der Durchschnitt aber es gibt nun mal leichtere und schwerere Babys. Das sind ja auch alles nur Schätzungen. Ich musste mal kurz hintereinander zu zwei Ärzten. Der eine meinte, mein Baby wäre zu leicht, der andere meinte es wäre etwas überdurchschnittlich schwer. Geboren ist sie dann mit absolut durchschnittlichen 3400g.
Es kommt immer auf den untersuchenden Arzt drauf an, ob dein Baby gerade einen Wachstumsschub hatte etc. Wenn dein Arzt etwas besorgniserregend gefunden hätte, hätte er mit Sicherheit weitere Untersuchungen veranlasst oder doch engmaschiger kontrolliert. :)

Alles Gute dir!

3

Hallo TaLuNi,
dein Kind ist etwa 1-2 Wochen in den Messwerten voraus. Das finde ich nicht besorgniserregend. In der Regel ist das besser als zu klein. Es muss ja auch große Kinder geben. Kennst du dein Geburtsgewicht bzw. das von deinem Mann?
LG, Barbara

5

Ich hatte 3250g
Mein Mann nur 2900 g, er ist aber heute 194 groß.

6

Okay, das kann alles und nichts heißen. Ein eindeutiger Zusammenhang ist nicht ersichtlich.
Ich bin aber weiterhin entspannt.
LG, Barbara

4

Tatsächlich bin ich jetzt 38+6 heute und vor 2 Wochen find die Ärztin in der Entbindungsklinik an, Stress zu machen, weil das Baby wohl schon 3,4 kg hatte und groß ist und ob ich SS Diabetes habe. Es war aber nichts. Heute wurde der kleine zwischen 3,6 und 3,8 kg geschätzt und auf 53 cm. Was soll ich sagen, ich hab keine Diabetes, ich Masche nicht großartig. Was will man denn machen, wenn er groß ist?
Hauptsache, es passt alles und dann sollte alles gut sein.
Ich bleib da jetzt auch entspannt, es nützt ja nix. Und manchmal sind da auch Messfehler, gerade gegen Ende hin, wenn die Babys schon so groß sind.
Alles Gute dir