Kein Fruchtwasser mehr in 15 ssw

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in 15. Woche schwanger und bis vor zwei Wochen war auch alles in Ordnung bei der Nackenfaltenuntersuchung. Gestern wollte ich einen genaueren Chromosomen Bluttest machen. Bei der Untersuchung zeigte sich dass ich kaum noch Fruchtwasser hab. Der Arzt meinte dass es nichts gutes bedeutet. Das kind ist auch nicht mehr viel gewachsen seit der letzten Untersuchung und ist zu klein. Ich bin jetzt etwas am Boden zerstört weil ich damit nicht gerechnet hab.
Es ist meine erste Schwangerschaft die spontan war bin jedoch schon 42 Jahre alt.
Hat das jemand auch schon mal gehabt?

1

Hallo Chrisi,
ohne genaue Maße, am besten im Verlauf, kann ich dazu wenig sagen. Es wäre reine Spekulation.
LG und alles Gute,
Barbara

2

Hallo Barbara,
das Baby ist bei der letzten Untersuchung ca. 6 cm groß gewesen das war gestern. Vor zwei Wochen aber auch, also ist es seitdem nicht mehr gewachsen. Bei der Nackenfaltenuntersuchung am 1.6. hat noch alles gepasst war auch Fruchtwasser vorhanden im Normbereich.
Am Mittwoch dann die Hiobsbotschaft, da war’s 6,7 c cm groß Kopf Steiß. War gestern dann im Krankenhaus und angeblich verliere ich kein Fruchtwasser. Die Ärztin sagte dass es dann genetisch sein muss.
Bin sehr ängstlich und verunsichert.

3

Hallo Crisi,
6,7 cm SSL in der 15. SSW ist leider definitiv zu klein, dieser Wert entspricht SSW 12+6. Wenn am Mittwoch und gestern keine völligen Fehlmessungen vorlagen, musst du leider wirklich mit einer Fehlgeburt rechnen.
LG, Barbara

weitere Kommentare laden