Vergleich ETS+PAPP-A und NIPT

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ein ganz unauffälliges Ersttrimesterscreening. Ich wollte dann gerne noch den Bluttest machen auf Trisomien und hatte gedacht, dass das dann der NIPT Test wäre. Aber der Arzt hat wohl jetzt die PAPP-A und ß-HcG Blutwerte analysieren lassen. Diese sind auch unauffällig. Erst einmal natürlich schön und gut. Aber mit einem negativem NIPT Test hätte ich mich irgendwie sicherer gefühlt.
Ich kann die Sicherheit der anderen Blutergebnisse auch gar nicht einschätzen. Gibt es da Tabellen an denen ich mich orientieren kann? Vielleicht auch im Vergleich zum NIPT Test?
Ich bin 39 Jahre alt und derzeit in der 14.SSW.

Noch eine Ergänzung: Mir fällt gerade ein, dass wir auf dem Fragebogen zum Bluttest auch das Geschlecht bestimmen lassen konnten. Ich dachte das geht nur mit dem NIPT Test. Irgendwie komisch.

Bearbeitet von Mo-KiWu
1

Welche Wahrscheinlichkeiten für Trisomie 21 bzw. 13/18 hast du denn durch das unauffällige ETS berechnet bekommen? (siehe im Befund "adjustiertes Risiko")
LG, Barbara

2

Ich habe das schriftliche Ergebnis noch nicht, nur mündlich. Meine Frauenärztin meinte nur, dass das Risiko sehr gering sei.

3

Dann warte das doch erst mal ab.
LG, Barbara