Harmony Test 2 mal nicht auswertbar

Hallo ihr Lieben,

ich bin in 16 SSW und bei mir konnte Harmony Test beide Male nicht ausgewertet werden! Anteil fetale DNA: 5.2% und 5,8%. Jetzt schickt mich die Frauenärztin zur Fruchtwasseruntersuchung, weil Sie meint, es sei sehr auffällig, dass der Test beide Male nicht anschlägt.
Kurze Vorgeschichte: bin 36 Jahre alt, seit 5 Jahren Kinderwunsch, eine Eileiterschwangerschaft, eine Fehlgeburt und mehrere Versuche in der KW-Klink. Das wäre mein erstes Kind.

Hat jemand von euch gleiches Erlebt mit 2 nicht auswertbaren Tests und wie ist es bei euch ausgegangen?

Bin ziemlich verzweifelt und freue mich über jeder Antwort !!! Liebe Grüße

1

Poste doch im Pränataldiagnostik Unterforum und schau dir dort Berichte an, da wirst du vermutlich mehr Rückmeldung haben als hier. Dort schreibt auch -leu eine Humangenetikerin, die kann dir vermutlich auch helfen wenn es darum geht ob eine FWU sinnvoll ist oder nicht.

"Weitere Gründe für ein Fehlschlagen des Tests sind beispielsweise das Vorliegen einer verschwiegenen Eizellspende, eine „vanishing-twin-Situation“ (der Zustand nach dem Absterben eines Kindes bei vorheriger Zwillingsanlage), Mosaike des Mutterkuchens sowie bislang nicht bekannte, fast immer harmlose, chromosomale Störungen bei der Mutter."

Für mich klingt es so, als wäre es nicht tragisch, wenn der Test nicht auswertbar ist, also verstehe ich den Grund einer FWU nicht ganz.