Hallo,
ich war bei 20+5 SSW zur Feindiagnostik in der Klinik.
Die Entwicklung vom Baby war super und auch alle Organe unauffällig. Es wurde jedoch auf einer Seite bei mir ein „notching“ festgestellt.
Es wurde mir keine große Angst gemacht. Trotzdem bin ich sehr verunsichert auch weil die Zeit bis zum nächsten Arzttermin noch so lange ist (4, 5 Wochen nach Feindiagnostik).
Sollte das engmaschiger überprüft werden? Habe große Angst das sie in der Folge vielleicht nicht gut versorgt wird. Mittlerweile bin ich in der 22+6 SSW und spüre die Kleine auch jeden Tag gut.
Kann ich irgendwas für eine bessere Versorgung tun? Auf was kann ich achten?
Bilder einiger Ausschnitte des Berichtes füge ich an.
Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!
Notching bei Feindiagnostik
Hey erstmal ich war gestern auch bei der feindiagnostik und ich habe auch auf einer Seite eine Auffälligkeit , der Arzt meinte zu mir das sich das noch richtig einstellen kann und das es viele Frauen haben, selbst ist dies einseitig nicht so schlimm.
Man soll es trotzdem öfter kontrollieren lassen, einfach zur Sicherheit, ob sich das richtig einstellt oder wenn nicht ob das Baby normal weiter wächst.
Habe mich auch informiert und habe viel darüber gelesen, das wenn es einseitig nur auftritt nicht so schlimm sein soll und das eine Seite völlig ausreichend sein kann.
Hallo chrisssy,
dein Kind ist so gut versorgt (erkennbar an der überdurchschnittlich langen FL), dass sich daran in den nächsten Wochen sehr sicher nichts ändern wird. Eine Kontrolle in 4-5 Wochen scheint mir ausreichend.
Was man für die Versorgung tun kann, tust du sicherlich schon alles: nicht rauchen, gesund ernähren, moderat bewegen (z.B. spazieren gehen), sportlich Geübte können auch weiterhin mäßig Sport treiben. Aber wie schon gesagt: vermutlich bist du gar nicht groß gefähdet bezüglich einer Unterversorgung.
LG, Barbara