white spot links

Hallo an alle,

Ich komme gerade vom großen Screening an 19+2.
Es wurde ein white spot links festgestellt. Sonst alles unauffällig. Ich fand den AU mit 126 etwas klein aber meine FA hat dazu nichts gesagt.
Ich habe keine Nackenfalenmessung o.ä. In der 12. SSW machen lassen.. habe dafür keinen Bedarf gesehen.
Jetzt mache ich mir unfassbare Sorgen 🥺
Habe in 10 Tagen einen Termin beim Spezialisten.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen white spots?

1

Das sind noch die Werte von heute.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Meine Gedanken spielen verrückt 😣

2

Hallo passion,
white spots ohne weitere Auffälligkeiten sind bedeutungslos. Der Feinultraschall wird empfohlen, um sicherzustellen, dass es keine weiteren Auffälligkeiten gibt. Die Maße sind für die 20. SSW alle etwas klein, aber wenn deine Ärzin nichts dazu gesagt hat, ist sie offenbar gewohnt, etwas kleiner zu messen.
LG, Barbara

P.S.: hier wurden mehrere gesunde Kinder mit white spots berichtet: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5660858-white-spot-am-herzen

Bearbeitet von -leu-
3

Hallo leu,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der FA rechnet immer mit dem Tag der letzten Periode. Mein Eisprung ist allerdings immer erst an Zyklustag 21
Also bin ich mit meiner Rechnung erst bei 18+2. Der FA korrigiert das allerdings nicht.
Also hast du recht, das Baby ist schon die ganze Schwangerschaft kleiner.
Nur kam mir der Bauchumfang extrem klein vor.

Ich danke dir auf jeden Fall sehr.

4

Hallo Barbara,

Ich komme gerade von der Feindiagnostik.
Keine weiteren Auffälligkeiten. Adjustiertes Risiko für Trisomie 21: 1:744
Hintergrundrisiko war bei 1:784

Was mir allerdings Sorgen macht ist der doppler Befund. Könntest du mir dazu etwas sagen?
Links scheint mir sehr hoch.

weitere Kommentare laden