Auswertungsdauer Harmonytest

Kennt sich jemand mit der Dauer des Auswertung aus?
Meine beste Freundin und ich sind beide schwanger ich bin sogar 4 Tage weiter als sie. Wir sind beim selben Frauenarzt. Letzte Woche Mittwoch hatten wir beide zufälligerweise zeitgleich unseren nächsten Kontrolltermin inklusive Harmonytest. Sie war vor mir im Labor.
Nun ist es so das sie gestern Abend vom Arzt angerufen wurde. Ihre Ergebnisse seien da, alles prima keine Auffälligkeiten. Ich bekam keinen Anruf. Eben hab ich mal in der Praxis angerufen und gefragt ob meine Ergebnisse schon da seien. Nein sind sie nicht.
Natürlich ist mir klar das noch andere Ärzte diesem Labor ihre Werte schicken und es gut sein kann meine einfach noch nicht ausgewertet wurden. Trotzdem ist jetzt die Angst und der Gedanke da dauern meine länger weil eben etwas auffällig ist und mehr untersucht wird als bei meiner Freundin?
Dauert eine Auswertung mit Befund länger?
Ich weiß das ich mich deshalb nicht verrückt machen sollte, aber ich hab das Gefühl nicht richtig atmen zu können.
Kennt sich jemand aus?

1

Habt ihr beide nur die Basisversion T13/18/21 machen lassen? Oder du mehr Auswertungen? Dann kann es z.B. länger dauern. Ich glaube nicht, dass die längere Dauer irgendwas mit einer Auffälligkeit zu tun hat.

2

danke für die schnelle Antowrt. Wir haben beide nur die Basisversion und die Geschlechtsbestimmung machen lassen. Bei ihr musste noch der Rhesusfaktor des Baby bestimmt werden, aber das ist ja eine andere Untersuchung.

3

Ich war auch letzte Woche Mittwoch beim Test und hab noch kein Ergebnis. Bin auch schon ganz hibbelig 😫

5

Drück dir die Daumen das du den Anruf ganz bald bekommst und natürlich mit guten Nachrichten. :)

4

Eine klare Auffälligkeit würde eher kürzer dauern. Solche Befunde will jeder immer schnell vom Tisch haben. Es könnte höchstens sein, dass deine Probe irgendwelche Qualitätskriterien nicht bestanden hat. Dann ist das Schlimmste, womit du rechnen musst, ein nicht auswertbares Ergebnis und ggf. eine neue Blutabnahme.
LG, Barbara

6

Huh, okay das beruhigt mich jetzt erst mal für den Moment. Dann versuch ich mich mal zu entspannen und warte ab. Der Arzt hatte auch eig gesagt wenn ich nichts höre kann ich mich Ende der Woche melden, es könne immer mal passieren das sowas durchrutscht wenn viel los ist. Und es ist ja erst Mitte der Woche. Das meine Freundin ihren Anruf schon bekam hat mich einfach extrem verunsichert. Habe zwar gelesen das es bei Frauen die nicht unbedingt schlank sind sein kann das man in der 12. Woche noch nicht genug Erbgut des Embryos hat, aber hatte einfach gehofft das ich nicht so übergewichitg bin (1,70 und 81 kg)

7

Ich hatte am Freitag meine Blutentnahme und bin auch ganz arg nervös...
Habt ihr die Schwangerschaft jetzt schon bekannt gegeben?

weitere Kommentare laden
11

Mein Ergebnis ist heut immer noch nicht da 😫

12

Ich hab auch noch nichts gehört. Mein Arzt hat heute bis 15:00 Uhr auf also kann ich noch etwas hoffen und sonst ruf ich morgen am späten Vormittag nochmal an bevor sie vorm Wochenende schließen. Mein Mann macht mich mit seiner ewigen Fragerei auch ganz närrisch,als ob ich ihn nicht direkt anrufen würde wenn ich Rückmeldung bekommen hätte.
Kannst du auch drauf hoffen das sich im Laufe des Tages noch was ergibt?

13

Hab heute angerufen. Die Arzthelferin sagte, morgens sind die Ergebnisse im Fax und dann werden alle angerufen. Dann war meines wohl nicht dabei.🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden