Hallo zusammen, ich weiß leider nicht wie man einen vorherigen Beitrag einfügen kann🙈
Ich wollte nur ein Update geben, um eventuell Betroffenen Hoffnung zu geben, dass nichts aussichtlos sein muss, auch wenn es Anfangs so scheint😊
Wir waren gestern zur Verlaufskontrolle in der Pränatalpraxis...
Ca. 2,5 Wochen nach der Fruchtwasseruntersuchung waren alle Ergebnisse da und unauffällig, da ist uns der erste Stein vom Herzen gefallen. Bis dahin war ich wirklich kein Mensch.... diese Warterei war anstrengend. Demzufolge sind wir gestern schon mit einem besseren Gefühl zum Termin gefahren. Unser kleiner Löwe hat alles gegeben....das "große" Loch (VSD) ist einem "normalen" gewichen und von dem linken schmalen Ventrikel ist keine Spur mehr 🙏🫶 wir sind so unfassbar glücklich!!! Unser Professor (Degum III) hat eine Verlaufskontrolle in 6 Wochen angeordnet und wenn dann weiterhin alles so gut aussieht, kann ich sogar bedenkenlos in meiner Wunschklinik entbinden und wir wären nicht auf eine Kinderkardiologie angewiesen 🥰 er war sehr zufrieden mit der Entwicklung und ich vertraue ihm sehr....er macht seine Arbeit so gewissenhaft und ist einfühlsam. Man hat ihm gestern auch etwas Freude angemerkt😇
Update- 19.06.23 Feindiagnostik - Herzfehler. Hilflos, bitte um Rat
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ0MjE3MA==/b3duZXItMTY1MjY5MTQ=/MjAyMzA3MThfMDYxMTAzLmpwZw==1.jpg)
Liebe Marie,
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe morgen mein Organscreening, nachdem meine Ärztin sich bei dem ♥️ unsicher war ( scheidewand eventuell nicht ganz verschlossen)
Ich habe mega mega Panik und freue mich , über deine gute Nachrichten. Habe übrigens das gleiche US Bild am Donnerstag bekommen. Ist ja witzig.
Ich versuche mal deinen Angangstread zu finden …
Hallo Marie,
danke für dein Update, ich habe es jetzt in deinem alten Thread verlinkt. Wer diesen noch sucht: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5791479-feindiagnostik-herzfehler-hilflos-bitte-um-rat?ADDED=post#p-42444649 .
Schön, dass es jetzt soviel besser aussieht. Deshalb bin ich auch kein großer Freund davon, Herzfehler schon deutlich vor der 20. SSW zu untersuchen - vieles ist dann eben noch nicht gut beurteilbar.
LG, Barbara