Liebe Leu,
an 34+5 wurde folgendes gemessen:
BPD 84,7
FOD/KU 314,9
APD/AU 296,3
FL 62,4
geschätztes Gewicht: 2200
Die Ärztin sagte, dass der Kopf bereits sehr tief liegt und schwer zu messen sei.
Sind die Werte in Ordnung für die Woche? Ich mache mir Sorgen, weil die meisten wohl ein höheres Gewicht und einen längeren Femur haben…
Screening im 1. und 2. Trimester (Organ) waren unauffällig. NIPT Test auch.
Ich selbst bin mit 1,60 kein Riese…
Vielleicht kannst du mir meine Sorgen nehmen.
Liebe Grüße
Frage an Leu - Messungen
Vielleicht noch zum Vergleich:
Bei 31+1 wurde ich 1x im KH kontrolliert, da der Zervix sich kurzzeitig verkürzt hatte (hat sich derweil erledigt).
Da kamen diese Werte bei rum…
Was meinst du? Hat sich alles i.O entwickelt?
Hallo Hypo,
dein Kind ist zwar ca. 1-2 Wochen im Wachstum zurück, aber erstens super proportioniert (also nicht für Plazentainsuffizienz sprechend) und zweitens war das auch bei SSW 31+1 schon so. Also bekommst du höchstwahrscheinlich ein Kind, dass sich gut in den familiären Rahmen einfügt und ansonsten völlig gesund ist.
LG, mach dir keine Sorgen,
Barbara
Liebe Leu,
ich danke dir für deine Einschätzung! Er bewegt sich tatsächlich bei allen Messungen schon in diesem Perzentilbereich. Bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht, aber irgendwie hat man so kurz vor dem Grande Finale dann doch Sorge, dass irgendwas nicht ‚stimmt‘ oder schiefgehen könnte. Also - vielen Dank für deine Rückmeldung!!
Insgesamt bin ich eher eine stille Mitleserin, muss aber mal sagen, wie bewundernswert ich es finde, dass du - vermutlich nach einem mittelmäßig entspannten Arbeitstag - dir noch die Zeit nimmst, auf Fragen hier zu antworten und vielen Frauen die Ängste zu nehmen oder weitere Vorgehensweisen vorzuschlagen. DANKE! :)
Liebe Leu,
da ich 2 Tage lang das Gefühl hatte FW zu verlieren und der PH Test blau anschlug, habe ich es gestern im KH abklären lassen.
Dabei wurde wieder geschallt, was mich erneut verunsichert hat.
Letztes Mal im KH war der FOD an unterster Perzentile, BPD aber noch i.O. Dieses Mal ist es andersherum?! Liegt das an der Messung oder könnte es tatsächlich auf eine Erkrankung hinweisen?
Meine FA hatte am Dienstag auch bereits einen größeren KU gemessen…
Was meinst du?