Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten unser erstes Kind.
Bei einem Routine Ultraschall wurde durch meine FA der Verdacht auf Hygroma Colli gestellt. Bei 10W +6T hatte ich dann einen Termin beim Pränataldiagnostiker. Dieser hat Flüssigkeitsansammlung im Nacken
von 8,7 mm festgestellt. Der Embryo ist ca. 46,3mm groß. Alles weitere scheint normal entwickelt zu sein. Das Herz schlägt bisher kräftig und sieht unauffällig aus.
Die Prognose laut der Ärzte ist schlecht. Es würde uns mitgeteilt, dass das Kind sehr wahrscheinlich aufgrund der hohen Kreislaufbelastung versterben wird.
Nun warten wir auf die Ergebnisse des NIPT sowie auf einen weiteren Termin in 14 Tagen.
Wir sind am Boden zerstört und total traurig.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Nackenfalte 8,7 - Noch Hoffnung?
Hallo,
also auch wenn es leichter gesagt ist, aber ich würde da noch nicht so viel drauf geben. 10+6 ist echt früh für die NT Messung.
Der Pränataldiagnostiker (Degum III) bei dem ich auch jetzt in der 3. Schwangerschaft bin macht diese Nackenfaltenmessung frühestens ab 11+4, lieber noch ab 12+2 bis maximal 13+6.
Also wenn du in 2 Wochen nochmal hin kannst, ist die Nackenfalte aussagekräftiger.
Alles Gute für Dich !
Hallo
vielen Dank für deine lieben Worte.
Die Hoffnung beizubehalten, dass doch alles gut werden wird, ist wirklich schwer. Wir haben um ca. 12+6 unseren nächsten Termin. Also dann eigentlich in einem guten Zeitraum.
Nur das Warten ist sehr hart.
Liebe Grüße
Hallo Rapunzel,
die höchste NT, die ich bei nachgeburtlich gesundem Kind erlebt habe, war 18 mm. Insofern gibt es noch ein bisschen Hoffnung, auch wenn 8,7 mm bei 46 mm SSL schon viel ist.
LG, Barbara