Liebe Leu,
im Februar habe ich in der 23.SSW mein Baby still geboren. Er hatte HLHS und wir haben die Schwangerschaft beendet. Das war und ist das schlimmste was mir in meinem Leben passiert ist. Ich vermisse meinen Sohn jede Sekunde.
Unser Wunsch nach einem Baby ist so groß, ich bin schnell wieder schwanger geworden. Bin nun in der 9SSW und habe Ende der 13. Woche meinen ersten Termin beim Pränataldiagnostiker. Alle sagen zu uns dass es eine Laune der Natur gewesen ist, ich hatte in der Schwangerschaft in der 5. Woche sehr schlimm Covid. Ich habe so unglaubliche Angst dass es sich wiederholt.leider waren wir immernoch auf die Ergebnisse von der Obduktion, die Uniklinik ist da leider sehr langsam. Unsere Ärzte haben gesagt dass lag auf keinen Fall an der Genetik. Aber woher wissen sie das? Ich lese so oft, dass sich ein Herzfehler wiederholen kann. Hast du Erfahrungswerte hinsichtlich HLHS? Tausend Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend 🙏🏻
Frage an -leu-
1
Hallo Habi10,
das tut mir leid, dass dein Sohn eine so schlimme Fehlbildung hatte.
Ich kenne weder einen Gendefekt, der HLHS verursacht, noch eine Familie mit mehr als einem HLHS Kind. Natürlich schützt ein HLHS Kind nicht vor einem weiteren HLHS Kind, aber es ist eben genauso wahrscheinlich wie zweimal im Lotto zu gewinnen.
LG, Barbara
2
Vielen Dank für deine aufbauende Antwort und deine Arbeit hier im Forum, liebe Leu. 🙏🏻
3
Hallo, darf ich dich fragen ob alles gut gegangen ist?
Wir mussten unser Baby in der 16. Woche gehen lassen auch HLHS.. es tut so weh aber der Wunsch nach einem Kind ist so groß aber habe so Angst vor der selben Diagnose wieder