😔Bitte um Erfahrungen: Bauchumfang des Kindes viel zu klein 😞

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern bin ich sehr aufgewühlt und besorgt, da beim dritten Ultraschall festgestellt wurde, dass etwas mit der körperlichen Entwicklung meiner Tochter nicht stimmt. Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Doppler-Untersuchung. Kann mich jemand beruhigen bzw. ging es jemandem auch so? Die Ärztin wollte noch nicht viel dazu sagen. Ich solle erst den Termin abwarten.

Werte bei 29+6 waren:

BPD: 73
KU: 265
ATD: 66
AU: 231
FL: 54
38cm

Die Werte sagen mir leider nicht wirklich viel. Muss ich mir denn große Sorgen machen?

😔

1

Oh, Entschuldigung… ich meinte natürlich 28+6, nicht 29+6

2

Ich kann an diesen Werten nichts Schlimmes erkennen. Der AU ist ein bisschen zurück, aber es muss ja auch schlanke Kinder geben. Die FL spricht gegen eine gefährliche Plazentainsuffizienz.

LG, Barbara

Bearbeitet von -leu-
3

Die Ärztin meinte, dass der Befund auffällig sei. Zudem sei mein Kind innerhalb weniger Wochen von der 33. Perzentile auf die 18. abgerutscht und der Bauchumfang sei eben viiiel zu klein im Gegensatz zum KU. Man müsste jetzt relativ schnell nach der Ursache schauen. Und zu leicht sei meine Tochter auch.

4

Danke übrigens für deine schnelle Antwort. Sie beruhigt mich auch etwas. Darf ich fragen, was du denn mit „ bisschen zurück“ meinst? Die Ärztin sagt irgendwas mit paar Wochen..

weitere Kommentare laden
5

Und das Gewicht der Kleinen betrug bei 28+6 nur noch 1190 Gramm

6

Hallo, also hab 3 gesunde Jungs und die waren immer sehr klein und leicht.

Geboren wurden sie mit 1460g und 41cm (frühchen)
2560g 48cm
2460g 49cm

Alle klein und zierlich und sie waren einfach so sie sind gesund, ich wurde natürlich engmaschig betreut aber im Endeffekt sind sie einfach nur klein wie die mama auch 😉

Klar lass es abklären aber zu sehr Sorgen machen würde ich mir da nicht.

LG

8

Hallo
Meine Töchter waren beide immer zu leicht und klein, Kopf und Bauch ebenso und sind auchab der 28. Woche immer weiter abgeflacht mit der Perzentile.
Geboren wurde Kind eins dann in der 40. Woche mit nur 2Kilo und 44 cm...heute ist sie 10 und kerngesund, immer noch ein Spargel 😁
Kind 2 war schon jenseits jeder Perzentile, auch kerngesund und topfit.
Bin auch sehr schlank, es muss ja auch leichte Kinder geben.

9

Vielen Dank 🌺 das beruhigt mich echt! Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden