Hallo ihr Lieben
Ich war am Mo bei meiner FA. Jetzt habe ich mir das Ultraschallbild nochmals genau angesehen und bin nun wegen der Nackenfalte verunsichert. Ist das nur eine Täuschung auf dem ersten Bild? Oder ist die wirklich so dick? Meine FA hat nichts dazu gesagt.. nur, dass die Kopfform gut aussehen würde. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostik.
Danke im Voraus und LG 💕
Nackenfalte aufällig?
In welcher Woche bist du denn? Und hattest du schon dein NIPT ?
Das Bild stammt von 11+3ssw. Jetzt bin ich bei 12+2. Nein NIPT hatte ich nicht, dass macht man in der Arztpraxis zu der ich gehe quasi nur wenn die Feindiagnostik auffällig ist und diesen Termin habe ich nächste Woche.
Achso. Bei mir hat es meine gyn gemacht. War auch noch vorm ETS, aber das Ergebnis war zwecks Ostern noch nicht da bis wir den Termin hatten. Ich denke aber, dass sicher alles im Normbereich ist. Bei meiner gyn ist das Schallgerät auch nicht das beste und man hat viele Strukturen am anfang gesehen, die nicht wirklich Kind waren. Meine Nackenfalte und das Blutbild waren mehr als unauffällig. Warte den Termin beim ETS ab und mach dir jetzt nicht die Platte. Ich find, dass es nicht wirklich nach einer dicken Nackenfalte aussieht.
Wenn der Gyn nichts sagt, würde ich mich keine Gedanken machen :). Das Ultraschallfoto sieht auch „verwaschen“ aus.
Also ich bezweifle dass das die Nackenfalte ist. Ich hatte auch schon US Bilder wo ich dachte es wäre die NT war sie aber nicht denn beim ETS kam 1,6 raus.
Dass du kein NIPT gemacht hast außer es wäre was auffällig in der Feindiagnostik bzw ETS, finde ich gut. Denn ich hatte den NIPT gemacht auf Anraten meiner alten FÄ in der Zwischenzeit hatte ich auf eigene Faust ein ETS gemacht welcher super unauffällig und in Ordnung war. Paar Tage später kam ein nicht auswertbarer Harmony Test, dieser hat mich sehr verunsichert. Den hab ich dann wiederholen müssen und erst 3 Wochen nach dem ganzen hin und her kam ein unauffälliger NIPT raus.
Ich weiß nicht ob ich bei einer weiteren SS den NIPT nochmal machen würde. Vermutlich nicht.
Also mach dir keine Sorgen und freue dich auf deine Feindiagnostik. Da kannst du nämlich sehr lange dein Baby beobachten wie es sich bewegt 🥰
BITTE mach dich nicht verrückt :) ich spreche aus Erfahrung. Mir kam die nackenfalte ebenfalls dick vor und ich hab mich so verrückt gemacht, ob mein Frauenarzt sich verguckt hat oder ob er nichts gesagt hat. Habe mich die ganze Woche bis zur feindiagnostik unendlich verrückt gemacht und am Ende war alles gut. Man braucht sowieso spezielle Geräte dafür und das auf dem Bild sieht auch NICJT aus wie die nackenfalte. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut 😘
Kann man so gar nicht erkennen. Mein Sohn hatte eine NF von 7 mm. Das sah man nur über die Feindiagnostik. Die Geräte sind wesentlich besser.
Sieht nach einem normal US aus
Vielen Dank für eure Antworten! War schon heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus! 🙏🏻🥰 aber nach 3 FG sitzt dir Angst leider so tief 🙄