Hallo Ihr Lieben,
Ich bin aktuell bei 30+0 (31ssw) Schwanger!
Ich hatte meinen Organscreening bei 20+0 (21ssw), dort war das Herz nicht so gut darstellbar. Ich sollte nach 2 Wochen nochmal kommen, Herz etwas besser darstellbar aber auch nicht so super. Heute hatte ich dann mein 3 Trimester Screening, naja Herz war wieder nicht so gut darstellbar. Habe jetzt eine Überweisung zur FD bekommen. Viel Zeit bleibt mir ja jetzt auch nicht mehr. Hatte das schonmal jemand? Die Frauenärztin meint, Sie geht trotzdem vom Guten aus, möchte es aber nochmal lieber abgeklärt haben, ich solle mir keine Sorgen machen… naja immer einfacher gesagt als getan. Wie lange muss man den für so einen Termin warten??
Sonst ist alles top entwickelt, Baby hat 1300 Gramm und einen KU von 21cm + SL🙈
Hatte jemand solche Erfahrungen machen müssen?
Liebe Grüße
31ssw Herz schlecht darstellbar - FD
1
Ich habe keine Erfahrung mit der "Problematik" als solches, aber zu Deiner Frage wegen des Wartens auf einen Termin: nach meiner Erfahrung bekommt man diese releativ kurzfristig (wenige Tage bis 2 Wochen).
Ich drücke die Daumen!
2
Hallo,
ich drücke euch die Daumen, dass ihre Entwarnung bekommt und alles gut ist mit dem Herzchen eures Babys.
Ich habe binnen einer Woche einen Termin bei der Feindiagnostik bekommen.
Dort werdet ihr auf jeden Fall Gewissheit bekommen. Die Feindiagnostik konnte bei uns schon in der 16. SSW genau Aufschluss über die Herzproblematik unseres Babys geben.
Alles Gute!