Hallo liebe Barbara ( Leu)
Ich bin 22 und in der 37 ssw
Ich hatte das erstrimester screening in der 13 ssw Woche und die feindiagnostik in der 21 ssw
Leider hat der Arzt kein 3D Schall gemacht nur in der 13ssw.
Die feindiagnostik In der 21 ssw war auch unauffällig aber kein 3D Schall . Ich hab das Baby also nur per normalen Ultraschall von der Seite gesehen.
Sieht ein Arzt so fehlbildungen im Gesicht ?
Also lippen Gaumen Spalte oder Ähnliches ?
Mein Baby zeigt sich seit der 25ssw nur noch mit rücken.
Also hab ich keine Ahnung ob im Gesicht alles gut ist.
Genauso hat er nicht die Finger und Zehen gezählt
War in einer pränatalklinik also extra bei einem anderen Artzt. Irgendwie kommen jetzt kurz vor Schluss wieder solche Gedanken
Lg
Frage an leu fehlbildungen
Hallo Annalena6,
Ärzte sehen die meisten Fehlbildungen sogar besser im 2 D als im 3 D Ultraschall. Für Finger und Zehen gilt das auf jeden Fall. Bei LKGS kann der 3 D in manchen Fällen zwar hilfreich sein, aber zwingend erforderlich ist er nicht.
Woher weißt du, dass der Arzt die Finger und Zehen nicht gezählt hat? Es sollte einen schriftlichen Befund von der Feindiagnostik geben, da müsste das drin stehen. Es ist aber auch normal, sich kurz vor Geburt nochmal verstärkt Gedanken um die Gesundheit des Kindes zu machen. In ein paar Wohen wirst du die Finger und Zehen deines Kindes selbst zählen können.
LG, Barbara
Hallo danke
Im Brief von der Feindiagnostik steht das Gesicht arme Beine sowie der Rest unauffällig war.
Also gehe ich davon aus das Der Artzt sowas beachtet hat oder ?
Hallo,
beim Organscreening wird das Kind systematisch von Kopf bis Fuß geschallt. 3D ist unter Umständen wichtig zur Beurteilung der Wirbelsäule, muss aber nicht unbedingt sein, wenn es in 2D gut darstellbar ist. Du kannst davon ausgehen, das der Arzt dir etwas mitgeteilt hätte, wäre etwas auffällig gewesen.
Lkgs wurde bei uns im 2D ausgeschlossen. Das sieht die Feindiagnostik auch ohne 3D Schall. Es wird sicher alles gut sein.
Bei uns auch. Und in der Feindiagnostik würde dann eine diagnostiziert.
Über 90% sind bei qualifiziertem Schall identifizierbar.
Wenn du bei einem Spezialisten warst würde ich mir da keine Sorgen machen.
Und eine Spalte ist kein Weltuntergang. Das kriegt man hin. Deswegen gleich dreimal nicht.
Finger und Zehen zählen sie erfahrungsgemäß sehr gründlich. Die geben Hinweise auf mehr. Wenn im Bericht unauffällig steht hat er es gemacht. Der Tüv schaut ja auch auf die Bremsen... 😉
Hi
Leider ist der Ferndiagnostiker die Zehen und Finger nicht gezahlt
Ich hab auch gar nicht in Erinnerung die gesehen zu haben.
Auf dem Bildschirm …