Hallo ihr lieben,
Auch wenn die Frage sehr individuell ist, hatte jemand von euch schonmal eine SGA aufgrund einer SNA?
Wie weit seid ihr in der Schwangerschaft gekommen? Musstet ihr einen KS machen?
Oder konntet ihr vaginal entbinden?
Unser Kleiner wird immernoch unter 1000g geschätzt und hat eine FL von ungefähr 49.
Ich bin heute bei 29+0 und mache mir langsam wirklich Sorgen. Nabelschnur und ctg waren aber okay. Doch das Wachstum hängt jetzt deutlich hinterher. Ich werde mittlerweile wöchentlich kontrolliert.
Danke für all eure Antworten!
🦥
SGA bei SNA - Frage an Leu und alle mit ähnlichen Befund
Hallo sloth,
dass bei SNA die Kinder etwas leichter sind, ist normal. Bei dir ist es aber schon deutlich (ca. 3-4 Wochen unter dem Durchschnitt, die FL 2 Wochen). Allerdings noch nicht direkt bedrohlich, gerade bei unauffälligem CTG.
Vermutlich wird deine Schwangerschaft vor der 40. SSW zu Ende gehen, aber nicht unbedingt mit Kaiserschnitt. Wenn keine zusätzliche Komplikation auftritt, rechne ich mit einer vaginalen Entbindung.
LG, Barbara
Lieben Dank liebe Barbara, das beruhigt mich etwas. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dann vaginal entbinden will oder ob ich mir dann zu viel Sorgen machen muss bei soviel Druck auf so ein kleines Wesen.
Solange die Ärzte eine vaginale Entbindung bevorzugen, musst du dir da keine Sorgen machen. Ich konnte mir das auch immer nicht vorstellen und meine einzige Sorge war das Gewicht. Das ist aber gar nicht so entscheidend, sondern eher die SSW. Die Kleinen sind ganz schön zäh. Wenn die Kinder kleiner sind, geht es eher leichter. Und wenn es zu klein oder früh kommt, dann wird sowieso ein KS gemacht.