Hallo,
ich wollte mal jetzt nach der Geburt kurz berichten nachdem es hier ein paar Betroffene gab mit ähnlicher Pränataldiagnose und mir das Forum sehr geholfen hat.
Bei meinem Baby wurde bei der Feindiagnostik eine milde Ventrikulomegalie (Hirnventrikelerweiterung) und im weiteren Verlauf eine grenzwertige einseitige Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Die Ärzte haben uns komplett verrückt gemacht. Daraufhin hatten wir ein Torch Screening und einen Nipt Test, beides unauffällig. Die kleine Maus ist jetzt auf der Welt und vollkommen gesund. Wir hatten nach der Geburt einen Ultraschall vom Kopf/Gehirn sowie den Nieren und es gab überhaupt nichts auffälliges mehr zu sehen und das Thema ist lt. Kinderärzten aus unserem Uniklinikum erledigt.
Für mich war es eine sehr schwere Zeit und ich hab mich an alles geklammert was mir auch nur ein wenig Hoffnung gab, deswegen wollt ich hier von meiner Erfahrung berichten.
LG
Erfahrung: Grenzwertige Hirnventrikel und Nierenbecken Erweiterung
1
Hallo Jules,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe sie in dem alten Thread in dem du ab Beitrag #6 mitgeschrieben hast, verlinkt:
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5764810-beidseitig-mild-erweiterte-hirnventrikel
LG, Barbara