Guten Morgen zusammen,
Vor 3 Wochen wurde eine Ventrikelerweiterung bei unserer Maus bei 21+6 festgestellt.
Rechts 11cm und links 8cm, dies wurde auch bei der Degum 2 Ärztin bestätigt. Sonst ist nichts auffällig.
Gestern bei 24+6 meinte die Ärztin es ist alles unverändert. Die Werte sind nun allerdings bei rechts 10,5cm und links 5cm. Für mich hat sich das schon besser angehört aber sie meinte 10,5 ist aufgerundet immer noch 11….
Hat jemand Erfahrungen? Sonst war wieder nichts auffällig und alles in der Norm. Ein Harmony Test wurde in der 13. Woche bereits gemacht war auch unauffällig.
Mein 1. Sohn hat bis auf eine Sprachangst auch absolut nichts. Unsere Ärztin hat uns deshalb trotzdem zur Humangenetik geschickt. Mein Mann unser Sohn und ich mussten Blut abgeben, die meinten aber schon das ein Zusammenhang extrem unwahrscheinlich ist.
Naja vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen 🤭
Die Maus gehört natürlich jetzt schon zu unserer Familie und daran wird sich nichts ändern, allerdings macht mich diese Unwissenheit fertig. Man liest ja von alles und nichts …
Liebe Grüße Yvonne
Einseitige Milde Ventrikelerweiterung
Hallo Yvonne,
ich habe noch nie erlebt, dass eine einseitige milde Ventrikelerweiterung etwas zu bedeuten hatte. Mir ist auch völlig unklar, was die Humangenetik jetzt an eurem Blut untersucht. Ihr habt doch keine Ventrikelerweiterung. Oder wurde vorher schon eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt und es geht um einen Vergleich mit der fetalen DNA?
LG, Barbara
Hey Barbara,
Erstmal danke für deine Antwort 😊
Nein es wurde keine fruchtwasseruntersuchung gemacht, sie meinte es ist mir überlassen aber ich möchte was das betrifft noch abwarten. Ehrlich gesagt versteh ich das mit der Humangenetik auch nicht wirklich 🤯
Äußerst merkwürdig. Du müsstest aber eine Einwilligung zu dem, was bei euch untersucht werden soll, unterschrieben haben. Was stand denn da?
LG, Barbara