Beide Werte bei PI zu niedrig - Doppler maternaler Größe

Hallöchen zusammen, ich war am Montag bei der Feindiagnostik (22. SSW) und die Ärztin meinte, dass alles in Ordnung ist. Sie hat mir den Bericht mitgegeben und ich habe leider erst, nachdem wir da raus waren, festgestellt, dass sich meine PI Werte unter „Doppler maternaler Gefäße“ außerhalb der Skala befinden. Leider konnte ich nicht googeln, was die Norm ist und wollte mal fragen, ob ihr da mehr wisst und mir sagen könnt, was das genau zu bedeuten hat. Das kein notching zu sehen war, soll ja schon mal positiv sein, auch hat die Ärztin geschrieben, dass es einen normalen uteroplazentaren Widerstand gibt. Aber wieso sind die PI Werte dann außerhalb der Skala… Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!🤭

Bearbeitet von Kuebra08
1

Hallo Kuebra,
der linke Rand der Skala ist irrelevant. Nur der rechte Rand zeigt ein Risiko an. Es gibt (medizinisch gesehen) keine zu niedrigen PI-Werte, nur ungewöhnlich niedrige. Also: deine PI-Werte sind selten, aber nicht gefährlich.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara, lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich schon sehr muss ich sagen.🙈
LG Kübra