Hallo Zusammen
Ich musste gestern den ersten grossen Bluttest machen wegen Downsyndrom usw
Bei mir hat leider beim einten Zwilling das Herz aufgehört zu schlagen und nun bin ich schwanger mit einem Baby.
Meine Frauenärztin meinte, dass die Resultate nochmals weniger eindeutig sind, da ich Zwillinge hatte und sich das Bluttest nochmals abweichen kann.
Beim Ultraschal war alles tiptop auch die Organe konnte sie kontrollieren. Nacken sah gut aus.
Bin heute offiziell in der 14 Woche.
Ich mache mir nur sorgen, wegem dem Resultat.
Vielleicht hatte das jemand und es war trotzdem auch alles gut, trotz dieser Abweichung.
Wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit.
Pränataldiagnostik bei Zwillingen nur mit einem Herzschlag
Hallo Jeda,
was meinst du mit "ersten großen Bluttest"?
Den NIPT-Bluttest kann man bei einem verstorbenen Zwilling gar nicht machen. Jedenfalls wird dringend davon abgeraten. Auch bei einem unauffälligen Ergebnis könntest du dich nicht darauf verlassen. Auf ein auffälliges schon gar nicht.
Man muss dann abwarten, bis die Plazenta des abgestorbenen Zwillings komplett abgebaut ist. Oder sich nur auf den Ultraschall verlassen (oder schlimmstenfalls auf eine Punktion).
LG, Barbara.
Ich habe den ersten grossen Bluttest gemacht, bei dem man im ersten Trimester machen muss.
Aber der Test sei nicht so sicher, weil ich Zwillinge hatte. Ich mache mir nur sorgen, ob alles gut verlaufen kann.
Ich weiss, dass man bei meinem zweiten nichts mehr sehen kann aber anscheinend bin ich mehr riskiert als mit einem trotzdem, weil der zweite noch in meinem Bauch ist.
Ich mache mir einfach sorgen, ob alles gut verlaufen wird und mein Kind gesund ist. :/