Hallo,
Ich bin aktuell bei 12+3
Es ist so dass ich bei 9+4 einen regulären Ultraschall bei meinem FA hatte und dieser sagte die Nackenfalte wäre leicht drüber, es wäre jedoch zu früh.
Nun war ich an 12+2 beim FA in Deutschland (degum 3) NT liegt bei 1,5 (Mittelwert), Alle 3 wichtigen punkte bei Nase vorhanden, keine Auffälligkeiten.Baby ist 6,5 cm groß, etwas über durchschnitt.Nun habe ich auf dem Bericht gelesen dass eine frühe grössere NT ein risiko für eine chromosomenstörung sein kann....anbei habe ich die messungen angehängt, was mich etwas beunruhigt ist die Femurlänge....
kann jemand mich beruhigen.es ist meine 5te ssw (4FG)..Nipt hab ich heute gemacht....
Frage an Leu, Pränataldiagnostik:/
Hallo Nath,
das sieht doch alles super aus, auch der Femur. Kein Grund zur Sorge. Eine frühe größere NT ist kein erhöhtes Risiko, wenn sie vor dem aussagekräftigen Zeitraum lag und im Zeitraum dann alles wieder normal ist (wie bei dir).
LG, Barbara
also die erste Messung war an 9+4, das müsste zu früh gewesen sein oder?
Darf ich fragen was diese 44% beim femur bedeuten?das wäre ja dann unter dem Durschnitt oder?
danke für die schnelle antwort
Ja, SSW 9+4 ist noch nicht aussagekräftig.
Ja, 44% bedeuten, dass 44 von 100 Kindern darunter und 56 von 100 Kindern darüber liegen. Aber warum sollten alle Werte eines Kindes über dem Durchschnitt liegen? Alles zwischen 3% und 97% gilt als normal.
LG, Barbara