FTS - schlechte Biochemie

Hallo ihr lieben.
Ich habe bedenken wg. meinem FTS-Ergebniss.
Ich bin 37 und zum 4. Mal schwanger (5 Sternchen bisher 😔).
Ich war am 11+4 zum FTS, es hieß auf den 1. Blick alles gut. Diesmal habe ich zum 1. Mal auch gleich Harmony gemacht, wobei es mir abgeraten wurde - angeblich alles quatsch. Dann gab es TMMV in der 14.ssw.
Nun rief mir plötzlich der Arzt letzte Woche an, 6 Wochen nach dem Screening!, und meinte ich soll nochmals kommen weil T21-Ergebniss schlecht, v.a. Biochemie.
Ich war heute zum US, er schallte lange und sprach wenig. Am Ende hieß es, dass Baby 1 Woche hinterher ist und sonst sieht er nichts schlimmes aber kann mir das nicht sicher sagen. Er ist Degum II zertifiziert.... NT war 1.0cm. Nasenbein war 1.7 damals 11+4 und heute 5.7 am 18+3, beides etwas verkĂŒrzt aber da.

Was soll ich nun tut? US woanders mit 2. Meinung?? Diese Biochemie ist totall verwirrend und war bei meiner letzten Schw. komplett anders und Werte PAPP A/HCG umgekehrt...

Harmony-Test: T21 niedriges Risiko <0.01%

1

Sorry, erstmal ging es nicht und jetzt sind 2 gleiche Fragen da. Kann man bitte 1 löschen? Bin unmöglich

2

Hallo Oxi,
du brauchst gar nichts zu tun. Zusammen mit dem unauffĂ€lligen Harmonytest hast du eine Wahrscheinlichkeit von >99.9983% fĂŒr ein Kind OHNE Trisomie 21. Oder noch anders ausgedrĂŒckt: deine Wahrscheinlichkeit fĂŒr ein Kind mit Trisomie 21 ist kleiner als 1:58000. Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen.
Wenn es dich beruhigt, kann ich mir gerne auch die Biochemie aus deiner letzten Schwangerschaft ansehen.
LG, Barbara

3

Liebe Barbara,
danke fĂŒr deine Worte!!
Ich habe mir das auch so gedacht, bis der Arzt mir zusÀtzlichen Termin machte und meinte Harmony ist Quatsch und auch nur ein Screening.
Aussage meiner FA war, dass es nur meine Entscheidung ist mit FU. Und da bekommt man mehr Schreck als nötog oder??
Schon so zittert man jeden Tag, wie lange der MuMu durchhÀlt.

Ansonsten diese Biochemie macht mich echt krank. Wurde ich nicht nochmals machen lassen. Leider ĂŒberall sind nur MoM-Einheiten und nicht Doe als Referenz zu finden. Ich denke, Du hast irgendwo geschrieben, es soll so wenig wie möglich sein. Oder so habe ich es verstanden.
Schicke Dir aber aus Interesse Screening vom Vorbaby. Sie war definitiv gesund. Kam aber 24+2 wg. einer Infektion und ist gestorben 😔😔

LG

4

Bild noch :)

weitere Kommentare laden