Hallo,
vor ca drei Wochen habe ich mich auf Toxoplasmose testen lassen. Der Wert, der auf eine akute Infektionen hinweist, war leicht erhöht und lag bei 6,4. Den Test haben wir zehn Tage später wiederholt und da lag der Wert bei 6,7.
Die Vertetungsärztin rief mich Freitag an und teilte mir den Wert mit. Sie war total entspannt. Da ist zwar was, aber Sie sieht es nicht dramatisch und man müsste nichts machen. Es soll nochmal ein anderer Wert bestimmt werden bei meinem nächsten Routinetermin.
Ich hab bei meiner Frauenärztin um Rückruf gebeten, bislang kam noch nichts.
Kennt sich jemand damit aus? Ich bin jetzt bei 27+3 und mache mir ziemlich große Sorgen. Ist der Wert behandlungsdbedürftig?
Meine Freundin, die heute einen Termin in einer anderen Praxis hatte, schilderte mein Anliegen und die Ärztin hätte sofort mit einer Behandlung gestartet. Denn alles kann aber nichts muss für den kleinen gefährlich sein.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße Stephie
Toxoplasmose akut erhöht
1
Hallo Stephie,
mit Toxoplasmose kenne ich mich nicht besonders gut aus. Aber deine Werte klingen auch für mich nicht nach einer akuten Infektion. Die Nebenwirkungen der Toxoplasmose-Medikation sind nicht ohne. Ich würde daher eher nicht dem Rat der Ärztin deiner Freundin folgen (vielleicht hat diese auch etwas falsch verstanden), sondern den Rückruf deiner Ärztin abwarten. Bis dahin hast du keinen Grund zur Aufregung.
LG, Barbara