Auffälligkeiten bei früher Feindiagnostik bei 12+6

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei der frühen Feinsono, da ich bereits 36 Jahre bin.
Alles ist super entwickelt. Aber das Baby hatte eine Herzfrequenz von 173 und die Nackenfalte lag im oberen Bereich bei 2,6 mm. Aus dem Grund soll ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Der NIPT Test steht noch aus, da kommt das Ergebnis Ende der Woche. Die FA will mich anrufen, wenn was auffällig sein sollte.

Hatte evtl. jemand einen ähnlichen Befund oder kennt sich damit aus? Ich bin ein unglaublicher Sorgenmensch und mache mir jetzt natürlich Gedanken, obwohl die Ärztin meinte, dass sie eher nicht von einer Trisomie ausgeht.

1

Hallo Sachi,
ich sehe keinen Grund zur Sorge. Die Kontrolle ist reine Routine, sonst würde die Ärztin nicht 4 Wochen warten.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich schon etwas.

Ich hoffe, dass in 4 Wochen alles okay sein wird und versuche mich nicht verrückt zu machen.

Liebe Grüße,
Sachi

7

Liebe Barbara,

habe heute nun die Info bekommen, dass der NIPT Test komplett unauffällig ist. Denkst du, ich kann somit davon ausgehen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist?

Liebe Grüße,
Sachi

weitere Kommentare laden
3

Falls es Dich beruhigt: Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine eher dicke NT (einmal 2,4, einmal 2,9) und beide Male war der NIPT unauffällig.

4

Danke für deine Erfahrung, ich hoffe auch, dass beim NIPT nichts raus kommen wird...

5

Hast du eventuell wenig getrunken an dem Tag? Mein Arzt sagte, dass dies ein sehr häufiger Grund für eine erhöhte fetale Herzfrequenz ist.
Wir hatten irgendwas um die 180 (tatsächlich wenig getrunken) und Nackenfalte 2,3.
NiPT war unauffällig und mein Sohn kam völlig gesund zur Welt.

6

Danke für deine Antwort. Ja tatsächlich habe ich nicht besonders viel getrunken und nach der Untersuchung auch extremen Durst gehabt. Deine Erfahrung beruhigt mich auf jeden Fall ein wenig, vielen Dank😊