11+1 Nasenbein sichtbar, 13+1 nicht?

Hallo liebe Mamis und Papis!

Ich bin etwas verwirrt...
Bis jetzt war mit unserem bauchzwerg alles gut, nun hatte ich Samstag Nachmittags ganz starke Blutungen und bin natürlich sofort ins KH.
Wurde Stationär aufgenommen und blieb dann bis Dienstag Nachmittag. Habe ein großes Hämatom an der Gebärmutter.
Die Ultraschall Untersuchung am Vortag war dann scheinbar auffällig mit einer Nackenfaltenmessung von 2,6.
Am Tag der Entlassung dann nochmals ein Ultraschall wo dann scheinbar mehr auffällig war.... Herz, Niere, Nackenfalte bei 2,8 und er meinte er sieht eben kein Nasenbein.

Als er das nasenbein erwähnte kam es mir komisch vor und ich sprach ihn drauf an wie den ein Nasenbein da sein kann in der 12ten woche und 2 Wochen später weg? Ich meinte wenn man eines sieht, ist ja offensichtlich eines da, dann versteckt der Zwerg das Nasi eben, darauf hin bekam ich keine Antwort und im. Befund ist das Nasenbein auch nicht erwähnt kommt mir vor... Nun muss ich zur Diagnostik um das abklären zu lassen....zum Hinweis nochmal er musste 5 Minuten hin und her probieren das er das Herzchen unseres Würmchens überhaupt erwischt um zu kontrollieren...Was meint ihr, ich hab richtig pammel, da ich dachte alles sei top entwickelt...

Danke für die Antworten.

1

Hallo Nuniko,
du "musst" überhaupt nichts. Du hast völlig recht, dass ein vorhandenes Nasenbein nicht wieder verschwindet. Einer der beiden Untersucher hat sich also geirrt. Warum gehst du zur Kontrolle nicht einfach zu dem Arzt, der vor zwei Wochen das Nasenbein gesehen hat?
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,

Danke das du mir geantwortet hast, heute war die Untersuchung, und diesmal hieß es das man das Herz und die nieren noch nicht beurteilen konnte, wie kann das den sein wenn das andere lkh und der andere arzt einen Fehler gesehen hat, nun sieht es leider so aus als hätte unser baby wassereinlagerungen im bauchraum... Es war sehr verwirrend da der arzt bloß 2 Sekunden das Baby gesehen hat und bereits meinte dass es dem Kind nicht gut gehe, obwohl es intakte herzaktionen hat und ansonsten auch Augen, Bauch, Rücken, Kopf, Gehirn, alles in Ordnung ist, er meinte diese Schwangerschaft wird nicht gut ausgehen jedoch hat er das nasenbein nicht kontrolliert, alles sehr eigenartig... , wie kann das den sein das jeder Arzt etwas anderes sagt? Was soll ich den nun glauben? Mir kommt es so vor als würden die einfach wollen das ich mein Kind abtreibe, so grauenvoll wie das auch klingt.... Nächste Woche habe ich die Untersuchung - fruchtwasseruntersuchung, ich hoffe ich erfahre dort mehr... Aber alleine die Ansage das diese ss nicht intakt bleiben wird ist schon krass...
Ich habe mich bereits mit einigen Frauen unterhalten deren Kinder laut Diagnose nicht lebensfähig und schwer behindert werden würden und dabei aber völlig gesund auf die Welt kamen, das gibt mir ein wenig Hoffnung...
Aber langsam fühl ich mich so verarscht... Habe erst im Oktober den nächsten Frauenarzttermin, darum war ich bis dato nichtmehr dort.

3

Hallo NuniKo,
es ist schwer, aus der Ferne etwas dazu zu sagen, ohne zu wissen, welche Qualifikationen diese drei (?) Ärzte haben und was sie konkret aufgeschrieben haben. Wenn du willst, schick mir die Befunde, entweder hier oder per PN.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kind den schlechten Prognosen trotzt.
LG, Barbara