Hallo ihr lieben, ich habe meine Frage schon in das andere Forum gestellt. Und jetzt habe ich den Tipp bekommen, hier noch al.zu fragen.
ich bin verzweifelt und nur noch am weinen,
Ich hatte in der 30+6 Woche meinen dritten Ultraschall.
Der Arzt meinte am Ende, dass der Oberschenkelknochen die ganze Zeit schon an der unteren Linie ist... Aber warum sagt er mir das erst jetzt....
Ich habe nun eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen. Aber der Termin dauert noch so lange. Hat er mir noch mehr verschwiegen....
Ich war gestern nochmal bei ihm weil ich nichts mehr verstehe. Das Ende vom Lied.... Er meinte vll trisomie und man kann es eh nicht ändern. Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weg gerissen. Harmonie Test war nicht auswertbar 2 mal. Sonst war imme alles in bester Ordnung laut ihm. Das screening in der 13 SSW hat er gemacht, nichts auffälliges .Hat er jetzt was überstehen.... Ich kann einfach nicht mehr.
Hier sind die Werte die er aufgeschrieben hat.
Bpd 7.9
Ford/ku 28.8
Apd/au 27.5
Fl5.5
2.5 perzentile
Ich bin so am Ende. Ich kann mit den Zahlen hat nichts mehr anfangen. Ich blicke nichts mehr durch. Ich habe nur noch Angst
Angst zu kurzer Oberschenkelknochen
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgwMzUzMw==/b3duZXItMTcyNjMyNjc=/1.jpg)
Hallo Mami,
du brauchst keine Angst zu haben und schon gar nicht weinen. Ich würde diese milde Verkürzung der FL als völlig harmlos ansehen - wenn sie überhaupt echt und nicht ein Messfehler ist. Es gibt zahlreiche Threads hier im Forum mit kurzer FL, fast alle ausgeprägter als bei dir und ich kann mich an keinen erinnern, der auch nur annährend in deiner Nähe lag und nicht gut ausgegangen ist. Es war insbesondere auch keine Trisomie dabei.
Warte mal möglichst ruhig den Termin beim Spezialisten ab. Selbst falls er die Werte bestätigen sollte, wäre ich immer noch entspannt.
LG, Barbara
Du bist wirklich ein Engel ❤️
Hallo zusammen, ich komme gerade von der Feindiagnostik. Habe in der Uni zum Glück einen Termin bekommen. Und musste nicht bis Freitag warten.. also unserer Prinzessin geht es gut. Sie konnte nichts finden. Auch die fl Länge ist in Ordnung. Bekommen halt keine 56 cm Prinzessin bei der Geburt 😍
Nochmal vielen lieben dank
Hallo,
Ich kann dir von mir berichten. Ich wurde wöchentlich im Wechsel FÄ und KH untersucht, da ich eine Schwangerschaftscholestase und Zervixinsuffizienz (mit Notfall Cerclage) hatte. Es wurde auch wöchentlich den Doppler gemacht und die Versorgung war laut Ärzten immer sehr gut. Nichtsdestotrotz war die kleine Maus immer sehr zart, sowohl von der Größe als auch vom Gewicht her. Ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht, da ich meinte, dass FL zu kurz sei, aber alle Ärzte sagten mir, dass alles in Ordnung ist und es wird halt ein zierliches Baby sein. Schon komisch, wie unterschiedlich die Ärzte das alles sehen. Bei 30+0 war FL 5,4 und bei 31+6 5,63, also würde ich sagen, wie bei dir. Meine Tochter kam bei 36+6 nach einem vorzeitigen Blasensprung mit 46 cm und 2570g völlig gesund und normal proportioniert zur Welt. Ich bin 167 und mein Mann 180 groß. Ich selbst wurde in der 42 SSW mit nur 48 cm geboren.
Liebe Grüße
Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Es tut so gut zu hören, dass ich auch etwas kleinere Kinder bekommen habt. Auch von der Größe von euch sind wir sehr gleich. Ich hoffe die können mich bei screening beruhigen.
Ich darf gar nicht daran denken, da steigt die Angst wieder extrem hoch.
Nochmal vielen Dank für deine Nachricht.
Die Barbara konnte mich auch etwas beruhigen.