Hallo zusammen,
nach langem Weg zur erfolgreichen Schwangerschaft nach einer Stillgeburt, trifft uns ein erneuter Schlag.
Ich war bei 8+4ssw beim Frauenarzt und er meinte alles sei Zeitgerecht Herztöne waren auch zu erkennen, allerdings ist das Embryo sehr aufgequollen :( ob das Ödeme sind kann er nicht zur 100 Prozent sagen aber wenn es so weiterläuft, könnte es sein, dass das Herz nächste Woche nicht mehr schlägt. Aber eine zeitgerechte Entwicklung, diese Worte haben uns auch nicht danach weitergeholfen. Jetzt war ich am 8+6ssw im Krankenhaus die allerdings die herztöne weiterhin erkannt hat und eine ssl von 2,5 die vor zwei Tagen 2,2 war also entwickelt es sich weiter meinte die und zu den Ödemen hat Sie nichts gesagt, meinte nur im Kopf ist Flüssigkeit aber da soll es auch hingehören mehr nicht nur das sie keine Feindiagnostikerin ist. Ich lade euch mal die Bilder hoch mit der Hoffnung, dass jemand in den zwei Tagen unterschied sieht und uns Hoffnung macht….
Ödeme bei Embryo
1 von 5
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgzMzMyNw==/b3duZXItMTY5ODA1Mzc=/1.png)
2 von 5
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgzMzMyNw==/b3duZXItMTY5ODA1Mzc=/2.png)
3 von 5
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgzMzMyNw==/b3duZXItMTY5ODA1Mzc=/3.png)
4 von 5
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgzMzMyNw==/b3duZXItMTY5ODA1Mzc=/4.png)
5 von 5
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgzMzMyNw==/b3duZXItMTY5ODA1Mzc=/5.jpeg)
1
Hallo Miaubilli,
solange das Herz schlägt und der Embryo wächst, besteht Hoffnung. Mehr kann man in der 9. SSW noch nicht sagen. Du musst ein bisschen Geduld haben, so schwer das ist.
LG, Barbara
2
Hii,
danke für die Antwort. Ja das stimmt, zum Glück tut es ja, hattest du auch sowas erlebt?
3
Nein, aber ich bin Fachärztin für Humangenetik und kenne mich daher ein bisschen aus.
LG, Barbara