Dolichocephale Kopfform bei BEL

Hallo ihr lieben
ich bin heute in der 28+1 ssw und hatte heute wieder einen Termin bei der Feindiagnostik da bei unserem Baby ein angeborener Herzfehler festgestellt wurde.
Bisher wuchs unsere kleine gut 50 percentille und heute nur noch bei der 25 percentille sie wiegt knapp 1,1 kg.Es macht mir sorgen das sie schlechter wächst zudem sagte die Ärztin heute das die kopfform unseres Babys sehr länglich wäre und schrieb in den Brief Dolichocephale Kopfform.Was heißt das den ganau?Sie sagte nur das es einen längeren kopf hat mehr nicht.Ich befürchte das zu dem Herzfehler noch andere sachen dazu kommen oder ist meine sorge unberechtigt ?Was heißt das nach der geburt ?wird sie anders aussehen?Sorry für so viele fragen aber es ist gerade keine einfache zeit und jedes kleine neue im arzt brief macht mir angst

1

Hallo Annalena,
es gibt halt Menschen mit länglicheren und andere mit rundlicheren Kopfformen. In aller Regel hat das keine medizinische Bedeutung. Mach dir darüber keine Sorgen. Besser investierte Energie ist es, dich über den Herzfehler zu informieren. Hast du da genügend Informationsquellen? Um welchen Herzfehler geht es? Wurden außer Ultraschall noch andere Untersuchungen gemacht?
LG, Barbara