Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon seit einer Weile stille Mitleserin in verschiedenen Themenbereichen rund um die Schwangerschaft.
Zum Bereich der Pränataldiagnostik bin ich heute gekommen, da ich gerstern meinen Termin in der Feindiagnostik hatte.
Da ich leider nicht wirklich fündig bei meiner Frage wurde hab ich mich kurzer Hand angemeldet und versuche nun auf diesem Weg eure Erfahrungen zu erhalten.
Ich bin in der 23 Ssw und bis jetzt läuft alles super und meinem kleinen Zwerg und mir geht es soweit gut. Die Untersuchungen waren bis jetzt alle unauffällig, der NIPD-Test war negatif.
Gestern bei der Feindiagnostik war auch eigentlich alles prima, der Arzt meinte es wäre alles in bester Ordnung, es wäre ihm nur ein sichelförmiges Ödem auf der Stirn aufgefallen was auch nicht sonderlich dick wäre mit 1,8mm. Er meinte das komme mal vor und fragte wann ich meinen nächsten Termin bei meinem Gyn hätte damit dieser kuckt ob es eventuell weg ist oder noch da. Scheinbar käme das mal vor. Er hat das dann auch in seinem bericht an meinen Arzt vermerkt.
Er schien nicht sonderlich besorgt zu sein, da ich jedoch Anfang des Jahres eine Fehlgeburt (nicht lebensfähiges Kind durch schlimme Fehlbildung) in der 14 Ssw hatte bin ich ein bisschen besorgt.
Hat eventuell jemand von euch auch so eine Diagnose bekommen und wie ist es bei euch ausgegangen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und eure Zeit für mich.
Liebe Grüße,
euer KleinerTeufel
Stirnödem fetaler Kopf 1,8mm
1
Hallo KleinerTeufel,
an 1-2 Schwangere mit Stirnödemen im Laufe meiner Forumserfahrungen kann ich mich erinnern - die Kinder waren gesund.
LG, Barbara
2
Hallo Barbara,
Vielen Dank für deine beruhigende Antwort.
Liebe Grüße,
KleinerTeufel
3
Hallo ,
Ich hoffe deinen Baby gehts gut .
Was ist denn der letzte Zustand ?
Weil bei uns haben die das gleiche erzählt
8
Hey ,
Unsere NIPT war auch negativ
wir waren heute nochmal beim feindiagnostik und diagnose ist
V.a. LGA. Fet mit leichtem Stirnödem und flachem Gesichtsprofil (Verhältnis Nasenbeinlänge zu Stirnödem auffällig, 1:1 (6,8mm)), Kleinhirn auf der 10.
Perzentile.
hatte das jemand schonmal ?