Hallo… ich habe schon ganz viel gelesen im Forum. Tatsächlich überwiegt bei diesem Risiko die diagnostische Bestätigung der Chromosomenanomalie.
Ich habe am Dienstag die Plazentabiopsie… nur wie halte ich es bis dahin aus? Ich hab 2 gesunde Kinder. Das dritte sollte meine 2. Schwangerschaft (Pandemie, Umbau, Umzug, Beginn der Selbstständigkeit) wieder „gut“ machen. Ich hatte von der der zweiten SS gefühlt nichts, also habe nichts genossen sondern bis zum letzten Tag gearbeitet. Das dritte sollte die Kirsche auf der Torte werden. Einmal eine entspanntere Kugelzeit haben. ohne Ängste. Ich bin selbstständig mit 25 Mitarbeitern… einen Großteil der Carearbeit (bis auf das Stillen und die Nächte) würde mein Freund übernehmen… und das macht es nochmal schwieriger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kind mit Trisomie zusätzlich zu allem anderen großziehen könnte. Tendenz eher nein, aber nicht zu 100 Prozent. Für meinen Freund ist das aber komplett ausgeschlossen. Er kann es sich aufgrund seiner familiären Situation nicht vorstellen.
Muss ich mich gedanklich schon verabschieden? Wahrscheinlich schon. Einen Restfunken Hoffnung habe ich.
Ich bin 39, Nackenfalte war 2,9 mm. Biochemie: 1:6
Risiko NT 1:9
NT plus Biochemie: 1:2
Vielleicht hat jemand erlebt, dass es trotz solch krasser Werte nicht so war…?
Ich bin todes traurig… und fühle mich auch schuldig. Warum nur war mein Kinderwunsch nach einem dritten Kind so so groß?
Trisomie 21 Risiko 1:2