Hallo:) Meine Frauenärztin hat mir heute eine Überweisung für einen Organscreening gegeben und meinte, dass ich in 2 Wochen einen Termin haben sollte! Ich kann erst am Montag anrufen, weil jetzt schon alle Praxis zu haben. Ich bin ab morgen in der 20ssw und die Überweisung hat sie mir erst vorhin gegeben, weil sie es davor vergessen hat.
Wie stehen meine Chancen, einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen? Gibt es ein „zu spät“ für einen Organscreening? Muss man es in einem bestimmten Zeitraum machen oder kann man es jederzeit machen? Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus und meine Ärztin hat mich aich nicht aufgeklärt.
Danke schonmal für die Antworten:)
Organscreening - hilfe
SSW21 bis 24 ist eigentlich optimal weil da alle Organe gut sichtbar sind und das Baby insgesamt nicht schon zu groß und die Knochendichte zu hoch.
Innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, halte ich eher für utopisch, aber natürlich kommt das auf deinen Wohnort an und auf die Nachfrage/Angebot.
Wann hast du deine Überweisung bekommen? Oder wann hast du einen Termin ausgemacht?
Ohmann, ich habe bis jetzt immer wieder eher „kleine“ Probleme mit meiner Ärztin gehabt, mit der Zeit wird es nur schlimmer:(
Bei mir war es terminlich für das ETS zeitkritisch, da ich statt wie gedacht in ssw8 schon in ssw12 war und dann super schnell einen Termin brauchte. Dafür habe ich alles in 1h Umgebung durchgerufen und noch mit viel Glück einen Arzt gefunden, der einen "Ausfall" hatte und somit Platz.
Für das OS habe ich mir dann gleich nach dem ETS einen Termin ausmachen wollen, da hieß es "Rufen sie 4-5 Wochen vorher an" und dann habe ich einen Termin bekommen Auf "Ausfälle" kann man in SSW12 "hoffen" aber so spät findet man eher selten noch einen freien Termin.
Drück dir die Daumen, dass du einen Termin bekommst. Such dir am besten schon alle möglichen Ärzte in plusmins 1h Umgebung raus zum durchrufen.