Hallo Zusammen,
beim NIPT Test ist das Ergebnis Auffällig bei Trisomie 21 gewesen.
Den Termin zur Fruchtwasseruntersuchung habe ich erst in zwei Wochen.
Allerdings interessieren mich eure Erfahrungen.
Ich versuche mich an einen Stohhalm zu klammern, dass weiß ich :(
Auffälliger NIPT Test - eure Erfahrungen
Mein Testergebnis hat sich nach der Fruchtwasseruntersuchung...
Hey, unsere Diagnose ist ca ein Jahr her. Wenn du fragen hast schreib mir einfach.
Liebe Grüße
Das Alter der Frau hat einen großen Einfluss darauf, wie hoch die Chance auf ein falsch positives Ergebnis ist. Je jünger du bist, desto höher die Chance für falsch positiv.
Bei uns (w, damals 32) hat es sich leider bestätigt bei der FU.
Du kannst unter Eingabe deines Alters oder (noch genauer) deines ETS-Ergebnis auf https://ppv.geneticsupportfoundation.org/ die Wahrscheinlichkeit für eins falsch-auffälliges bzw. richtig-auffälliges NIPT-Ergebnis ausrechnen lassen.
LG, Barbara
Hey, wir hatten im Oktober 23 den auffälligen NIPT, die Fruchtwasserpunktion und leider die bestätigte Diagnose. Ich war zu dem Zeitpunkt noch 31.
Egal wie ihr euch entscheidet, es ist richtig so. 🙏🏻
Liebe Grüße.
Hallo, wir haben im September einen unauffälligen Chromosomensatz bei der Fruchtwasserpunktion erhalten. Ich war zu diesem Zeitpunkt 25 Jahre alt. Dennoch ist seitdem immer irgendetwas gewesen am Baby. Jetzt zum Beispiel heißt es ihre Seitenventrikel sind erweitert bei ca. 12mm. Die Ärzte zweifeln nun das Ergebnis der Punktion an. Das bedeutet für mich, dass es in der Medizin nie 100 % gibt. Jetzt müssen wir die Geburt abwarten.
Ich drück euch ganz fest die Daumen. 🍀
Hey zusammen,
Ich stecke gerade in der gleichen Situation. Hatte heute eine Fruchtwasseruntersuchung, um die Diagnose zu sichern. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Ich bin 31 Jahre alt.
Wir haben uns das ganze Wochenende Zeit genommen, um eine Entscheidung zu treffen und da wir bereits 3 Kinder haben, zwar nicht gemeinsame, sehen wir uns nicht in der Lage dieses Kind zu bekommen.
Beim Ultraschall war übrigens nur der Rückfluss der Trikuspidalklappe auffällig, alles andere vollkommen unauffällig. Die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Naja, was soll man machen, es ist wie es ist...
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Luna