Hallo, ich bin bereits in der 22ssw und habe am Mittwoch einen Termin bekommen. Nun lese ich in der DB App, dass es Streik geben wird. Dadurch komme ich einfach nicht dahin (es ist etwas weiter weg von hier).
Was würdet ihr machen? (Auto/Bekannte ist keine Option leider)
Ich darf diesen Termin nicht verpassen…
Ich bin irgendwie sehr verzweifelt und ratlos
Kann wegen des Streikes nicht zum Termin!!!😱😱
Taxi?!
Leider habe ich kein Geld dafür. Es ist 1h Autofahrt entfernt.
Könnte ich einen „Notfallstermin“ in einer Praxis in der Nähe bekommen, nur weil die Bahn streikt und ich schon in der 22ssw bin?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Selber Auto mieten/charen ist auch keine Option? Bus (Im Zweifel weitere Fußwege)?
Keinen Führerschein? Ich habe heute morgen wegen dem Streik nach Mietwagen bei mir geschaut und die sind (noch) verfügbar. Ansonsten Taxi und das rechtzeitig buchen/frühzeitig losfahren.
Oder einen Tag früher los, Mitfahrzentrale oder Fernbus + Hotel.
Die Bahn fährt halt nicht.
Kindsvater fragen wegen Chauffeurdienst. Oder vielleicht hat er ja Verwandte oder Freunde, die dich fahren. Oder gibt dir das Geld für ein Taxi oder Uber.
So ein Mist!
Bist Du bei Facebook? Dann versuch es doch mal über regionale Gruppen. Bei uns stehen zB ziemlich oft Mitfahrgesuche drin - oft wird erfolgreich ein Fahrer gefunden. Oder einfach über Dein Profil und im WhatsApp-Status um Hilfe bitten? Ich bin mal wegen einer Bahn-Verspätung spätabends in einer Stadt gestrandet und habe dann in meinem Status gefragt, ob jemand zufällig noch von dort in meinen Wohnort fährt. Und siehe da: Der Mann einer entfernten Bekannten konnte mich mitnehmen. Versuch es. Vielleicht hst Du Glück
Gibt es einen Bus bzw. eine Kombi aus verschiedenen Linienbussen, auch wenn das länger braucht?
Kannst Du im ortlichen Supermarkt einen riesengroßen gut sichtbaren "Hilferuf" aufhängen, ob Dich jemand mitnehmen kann?
Hast Du einen Führerschein und könntest zur Not einen Mietwagen nehmen (teilauto zum Beispiel)?
Dass ein Taxi zu teuer ist, kann ich gut verstehen. Wäre es für uns auch. Da nützt auch nichts, wenn man sagt, das Baby sollte es einem wert sein. Wenn kein Geld da ist, kann man ja keines stricken.
Alles Gute für Dich und den Termin
In sozialen Netzwerken fragen ob zufällig noch wer in die Nähe fährt.
Bus
Oder doch sämtliche Bekannte die Zeit haben könnten durchtelefonieren. Eventuell nimmt sich ja jemand Zeit 🤷♀️
Das muss nun aber doch nicht wirklich in diesem Forum sein, oder?
Wie hast du denn das Problem nun gelöst?