Hallo ihr lieben ich bin etwas beunruhigt.
Heute war mein Ultraschall bei 12+1 und man konnte immer so ein kleines Ding unten an der Wirbelsäule sehen. Die Frauenärztin konnte sich nicht erklären ob etwas mit der Wirbelsäule nicht in Ordnung ist oder ob es nur ein Teil von der Nabelschnur ist was man da sieht.Das Baby wollte sich leider nicht drehen,um es ein bisschen besser edarstellen zu können. Jetzt soll ich in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.
Werhat Erfahrung damit ? Sieht so eine Spina Bifida auf dem Ultraschall aus ?
Mache mir Sorgen
Liebe Grüße
Fehlbildung Wirbelsäule (Spina bifida) oder doch nur die Nabelschnur
Wenn deine Frauenärztin das auf dem bewegten Bild im Ultraschall live nicht sehen konnte, dann wird dir hier leider auch niemand mit einem Screenshot eine sinnvolle, verlässliche Aussage machen können. Das tut mir sehr Leid.
Hast du denn drei Monate vor der Schwangerschaft Folsäure genommen?
Ja das habe ich
Wieso denn 3 Monate vorher? Ich dachte ab positivem Test reicht.
Ich bin ungeplant schwanger und mache mir eh so viele Sorgen, ob es behindert sein könnte aufgrund meines Alters (42). Ich habe keine 3 Monate vorher Folsäure genommen. 😰
Ich finde es schwierig was zu sagen. Sollte es sich allerdings bestätigen und Du fragen haben, kannst Du dich gerne melden. Unser Spina Bifida Baby ist 6 Wochen alt. Bei uns hat man es erst sehr spät gesehen.
(Und ja ich habe auch Folsäure genommen - ist eben kein kompletter Garant.)