Erfahrungen Harmony Test

Hallo ihr lieben!

Ich hab bei 12+1 den harmony Rest mit Geschlecht gemacht. Die gefundene fetale Fraktion lag bei 10,1%. Der Test sagt aus alles ok und es wird ein Mädchen.

Jetz bei 14+1 sagt mein Frauenarzt wenn er es nicht besser wüsste durch den harmony test würde er junge vermuten, aber weil die Geschlechtsorgane sehr klein sind noch kann man es nicht genau sagen.

Was meint ihr? Ist 10 % nicht schon eine Menge und es wäre komisch wenn man da kein y Chromosom gefunden hätte wenn es doch ein Junge wäre? Worauf würdet ihr vertrauen?

Hab auch mal ne Umfrage gestartet 🤣

Ps: ich freue mich selbstverständlich über beides nur find ich es immer schön es zu wissen!

Wer hat eher recht?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, der Test ist eigentlich zu 99% sicher, vielleicht gehörst du zu den anderen 1%😅

Habe jetzt aber tatsächlich schon paar mal mitbekommen das der Test nicht gestimmt hat. Ich bin bei mir auch mal gespannt, werde beim nächsten Termin nochmal fragen ob man das Geschlecht mit dem Us bestätigen kann.

2

Ich würde behaupten, dass man an 14+1 im Ultraschall noch nicht wirklich etwas erkennen kann. Von daher würde ich mich auf den Test verlassen 🙂

3

Wie viel kostet der Harmony Test?

4

Der wird von der Kk übernommen, die Geschlechtsbestimmung kostet ca 19€ und die muss man selbst zahlen.

7

Der wird nur mit einem Grund von der Krankenkasse übernommen und ist ansonsten eine Eigenleistung die um die 200€ kostet.

weitere Kommentare laden
5

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas auf die Qualität des Ultraschall-Geräts ankommt. Ich habe bei 13+0 bereits eine erste Vermutung zum Geschlecht bekommen (und diese wurde in SSW 17 auch nochmals bestätigt), von daher denke ich schon, dass es grundsätzlich möglich wäre, das Geschlecht zu erkennen.

6

Hm...
also Ich vertraue nun auf den Harmony Test der besagt das wir ein Mädchen bekommen!
Laut US habe Ich leider keine Bestätigung bislang erhalten da die Maus das gut versteckt bzw.so viel zappelt!

Werde im KH bei Untersuchung vorm KS nochmal nach haken!
Lg
Sandra mit Maus 36.SSW

10

Huhu,

Also der Harmony Test sollte ja Recht sicher sein und 10÷ sollten ausreichend genug sein. Wenn da Mädchen steht, würde ich das auch erstmal glauben. Mädchen erkennt man im US wohl auch wesentlich später als Jungs. Wie der Arzt sagt, ist ja noch alles Recht klein.

Ich hab in der 13/14 Woche überraschend eine Tendenz beim Frauenarzt bekommen und dann Ende 14 auch eine Bestätigung vom Pränataldiagnostiker.
Mein Lütte zeigte von Anfang an gerne was er hat. Das erste was der Pränataldiagnostiker immer sagt wenn er anfängt ist: und da sieht man wieder, dass es ein Junge ist 🙈🙈🙈

Jungs sind so früh eher deutlicher zu erkennen sagt man. Wobei das nicht stimmen muss. Meine eine Freundin hat bei zwei Schwangerschaften Jungen vorausgesagt bekommen , beides verschiedene Ärzte beteiligt weil ein Umzug dazwischen lag. Es sind beides aber Mädels ! Keine Ahnung was für ein pseudo Schniepi da immer gesehen wurde.😅klingt bei deinem Frauenarzt Grad auch bisschen so.

Lg

11

War bei unserem Sohn auch so!
Das einzige was er immer gezeigt hat, war das er ein Junge ist!
Somit denke Ich das unser Test richtig liegt bei Mädchen- sie zeigt nix! ;o)

14

Meiner Meinung nach zu früh für eine 100% richtige Aussage per Ultraschall .
Bei uns hieß es in der 16. Woche auch, da müsste schon ein Wunder geschehen, dass da “noch was hinwächst”. Tja, 4 Wochen später wars passiert 🤣😅