Mutmachpost zu wenig Fruchtwasser

Ihr Lieben,
Liebe Barbara,

ich habe einen neuen Account, da ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten habe 🤦🏻‍♀️

Jedenfalls wollte ich gerne allen werdenden Mamas die ein Problem mit zu wenig Fruchtwasser haben, Mut zusprechen. Bei mir wurde 18+4 ein Oligohydramnion diagnostiziert. Es folgten Monatelange Panik und unzählige Untersuchungen, meist sogar wöchentlich in der Pränatalpraxis.

Meinem Baby wurden keine Nieren angedichtet, kaputte Nieren, SGA und einiges weitere.

Wir haben in der Schwangerschaft wirklich die Hölle durchlebt & haben mehr als einmal gedacht, dass unser Mädchen es nicht schaffen wird. Sei es wegen den Nieren, oder aufgrund der Lungenentwicklung durch das wenige Fruchtwasser.

Ich habe sogar eine FWU in der 29. Ssw über mich ergehen lassen, um endlich Gewissheit zu haben, ob mit meiner Maus genetisch alles ok ist, oder ob eine schwere Nierenkrankheit vorliegt.

Das Ende vom Lied ist, dass meine kleine 38+4 nach Einleitung geborgen ist und weitestgehend gesund ist.
Die kleine hatte einen echten Nabelschnurknoten, 2 kleine Löcher (muskulär) im Herzen und es bestand der Verdacht auf eine Aortenistmusstenose, die uns viele Sorgen gemacht hat.

Gott sei dank hat sie sich nicht bestätigt & auch die Nieren sind komplett unauffällig.

Sollte jemals jemand das selbe Durchmachen, kann er mir gerne schreiben.

Lg

1

Hallo Maya, danke für die Rückmeldung! Wie lautete denn dein früherer Nickname oder wann hattest du geschrieben? Ich würde gerne noch nach deinem alten Thread suchen.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,
laura1044 ist der alte Nickname. Maya ist mein Zweitname 🙈

Lg

3

Dann ist hier dein alter Thread: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5798619-zu-wenig-fruchtwasser
Deine letzte Frage mit dem Kleinhirn hatte ich dann offenbar leider übersehen. Aber ich nehme an, da ist dann auch wieder alles ok gewesen?
LG und weiter alles Gute,
Barbara

weiteren Kommentar laden