Hallo zusammen
Haben heute die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening erhalten. Die Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:350 und die von 13&18 bei 1:980. Wie war das bei euch so? Hatte jemand auch ein mittleres Risiko? Ich muss mich einfach irgendwie austauschen und Erfahrungsberichte lesen. Wir haben dann heute noch Blut für den NIPT abgenommen aber das Warten auf ein Ergebnis macht mich wahnsinnig, obwohl ich nichts ändern kann und T21 für uns keinen Grund für einen Abbruch wäre, trotzdem sitze ich wie auf Nadeln..
Mittleres Risiko Chromosomenanomalie
1
Darf ich fragen, wie alt du bist? Je nachdem ist 1:350 doch unter Umständen sogar eine geringere Wahrscheinlichkeit als die, die sich schon alleine durch das mütterliche Alter an sich ergibt.
3
Ich bin 27, das wurde dabei ja miteingerechnet..
2
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein berechnetes Risiko von 1:19 für T21 und das Baby hatte keine Chromosomen Auffälligkeit (ich war damals 31). In meiner zweiten war es auch so um 1:350 und wieder kam der NIPT unauffällig zurück und das Baby wurde ohne auffälligen Chromosomensatz geboren :)