NFM sehr auffällig, bitte um Hoffnung

Hallo Zusammen
Melde mich das erste mal hier im Forum.. Ich bin aktuell in 12+5 und es wurden beim 1.Trimesterscreening eine sehr auffällige Nackenfalte wie auch einige Ödeme festgestellt (Grösse der NF weiss ich nicht) die Ärztin meinte das Kind sieht krank aus.. hat schon gemeint ich könne froh sein wenn es selber geht..:(
Das Herz des Kleinen war alles ok und mein Blut ebenso.. es wurde danach sofort eine Plazentapunktion gemacht worauf ich jetzt auf das Ergebnis warte. Wer kann mir Hoffnung geben? Bin nur noch am weinen..

Wenn die Ärztin sowas nur anhand des Ultraschall schon sagt ist doch wirklich etwas gar nicht gut 😔 danke um eure Antworten.
PS die NF sieht auf dem Ultraschall wirklich sehr gross aus..Bitte um eure Erfahrungen

1

Hallo! Erstmal: tief durchatmen. Wir hatten genau das gleiche Problem. Extrem auffällige Nackenfalte (hab ich selber auf dem Ultraschall gesehen). Die Ärztin meinte direkt das Kind ist krank und geht bestenfalls von selber ab. Blut (Harmony Test) unauffällig, 2 wochen später hatten wir auch eine Plazentapunktion - Ergebnis: unauffällig. es waren schlimme drei wochen für uns, die Frauenärztin hat uns keinen Mut gemacht.. alles andere war in Ordnung.. sie meinte aber trotzdem immer mal abwarten, wie es bei der Geburt aussieht. allerdings ist die Nackenfalte mit jeder weiteren Woche geschrumpft. Im Oktober kam unser Baby dann gesund und putzmunter auf die Welt. Einen dicken Nacken hat sie immernoch! 🫣Ich wünsche und hoffe sehr, dass ihr auch mit einem Happy End belohnt werdet.. alles gute🍀

2

Wie schön, dass es bei dir so gut ausgegangen ist..hoffe sehr bei uns kommt es genauso.. bin gespannt was morgen auskommt bei der Chorizottenbiopsie.. 🍀🙏