Hallo ihr Lieben,
in der 20 SSW steht bei uns die zweite große Ultraschalluntersuchung beim FA an und in der 23 SSW nochmal eine Untersuchung beim Feindiagnostiker.
Mich würde interessieren, wodurch sich diese Untersuchung von den anderen Ultraschalluntersuchungen unterscheiden?
Wie lange dauern die Untersuchungen?
Bisher war zum Glück alles in Ordnung (Nipt-Test, ETS beim Feindiagnostiker), außer, dass unsere Kleine eine singuläre Nabelschnurarterie hat. 😭
Ich bin sehr aufgeregt vor den Untersuchungen und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
2. große Ultraschalluntersuchung beim FA und zweite Untersuchung beim Feindiagnostiker
Hi, der Ultraschall bei der FÄin in der 20. Ssw war relativ kurz. Sie hat geschaut, ob das Herz vier Kammern hat und das Kleinhirn darstellbar ist. Der Ultraschall beim Feindiagnostiker hat über eine Stjnde gedauert. Der Zwerg wurde genauestens vermessen, alle Organe einzeln angeschaut, Finger und Zehen gezählt, Doppler gemacht. Augen, Ohren, Lippen, Rachen, sämtliche Knochen. Alles in allem sehr ausführlich und mit sehr vielen Erklärungen, was wo sitzt und tollen Bildern.
Meine FA hat beim zweiten Ultraschall sehr genau geschallt und sich alle Organe angeschaut. Bei der feindiagnostik kam noch die Doppler-Untersuchung dazu und das Kind wurde ganz genau vermessen. Bei der FA waren es vielleicht 20 Minuten, bei der feindiagnostik mit Besprechung vielleicht 40.