Liebe Leu,
ich hatte hier schon geantwortet, aber irgendwie rutscht der Thread nicht hoch, vielleicht siehst Du ihn nicht:
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5855958-frage-zu-moeglichen-fehlbildungen-durch-spritze?pp=43026508#p-43036068
Meine Frage war Folgende: Ich habe gerade eine ganz ähnliche Situation, nur dass ich gerade frisch getestet habe und Donnerstag einen solchen Eingriff habe.
Aus diversen Gründen möchte ich der Ärztin noch nichts von der Schwangerschaft erzählen. Unter anderem, weil mein Mann dabei ist und er noch nichts davon wissen darf.
Also so wie ich das lese, kann ich den Eingriff mit ruhigem Gewissen machen lassen, ohne Schäden für das Kind zu erwarten, oder? Verschieben ist keine Option, ich muss jetzt Gewissheit haben.
Hätte ich nicht so früh getestet, dann hätte ich es ja gar nicht gewusst, da der Eingriff vor dem NMT ist. Er wäre an ES+14/15.
Frage zu lokaler Betäubung
Liebe s0ph14,
was Fehlbildungen anbelangt, wäre ich auf jeden Fall unbesorgt. Wenn du ganz sicher gehen willst, was Fehlgeburten betrifft, könntest du der Ärztin sagen, dass du in der zweiten Zyklushälfte bist und eine Schwangerschaft nicht sicher ausschließen kannst. Vielleicht ist dein Mann ja auch nicht die ganze Zeit dabei.
Ein bezifferbares Fehlgeburtenrisiko für Lokalanästhetika kenne ich aber auch nicht. Sehr hoch sollte es eigentlich nicht sein.
Die Threads rutschen hier nie hoch. Aber man kann die Diskussionen abonnnieren, was ich in der Regel tue. Ich hätte dir also auch unten heute Abend geantwortet. Tagsüber komme ich eher selten dazu.
LG, Barbara
Vielen lieben Dank, dass Du Dir immer die Zeit nimmst.
Dann bin ich beruhigt. Das einzige, was natürlich sein kann, ist eine Fehlgeburt - in meinem Alter ja nicht ungewöhnlich- und dann würde ich mir evtl Vorwürfe machen. Aber es hilft ja nichts, ich muss diese Biopsie machen. Und die Ärztin würde ja nichts anders machen, wenn sie es wüsste, oder? Oder würde sie dann ein anderes Mittel nehmen?
Wenn die Frauenärztin von der Möglichkeit einer Frühschwangerschaft wüsste, würde sie evtl. statt Lidocain Bupivacain verwenden. Aber das ist nur eine Hypothese, ich weiß weder, ob das in der Frühschwangerschaft wirklich relevant ist, noch, welches Lokalanästhetikum sie überhaupt einsetzen will.
Kannst du die Frauenärztin nicht einfach morgen anrufen?
LG, Barbara