Hallo zusammen, ich bin frische 35 Jahre alt und in der 14. Ssw. Letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik. NT 1,57mm und ansonsten war das Kind super agil und es gab keine Auffälligkeiten. Der Wurm drehte sich ständig und es war sehr schwer das Gesicht im seitlichen Profil einzufangen. Die Ärztin sagte irgendwann, dass ich spazieren gehen solle und hat mich danach erneut geschallt. Leider mit dem Ergebnis, dass das Nasenbein 1,6mm- 1,8mm zart ist. So zart, dass mich das Programm direkt auf 1:32 runter korrigiert hat.
Es wurde anschließend ein NIPT durchgeführt und Ich muss jetzt 1 Woche auf die Blutergebnisse warten. Viele tröstende Worte gab es nicht, ausser dass wir jetzt den Bluttest abwarten müssten.
Hat jemand Erfahrungen damit? Reicht der Softmarker des Nasenbeins aus um einen Hinweis auf Trisomie21 zu geben?
Ich kann nicht mehr schlafen und nicht essen. Ich bin einfach nur fertig. Mit sowas habe ich 0 gerechnet.
Meine anderen beiden Mädels haben auch eher kleine Nasen (genau wie ich). Eher Stupsnasen. Aber da ist die Ärztin gar nicht drauf eingegangen