Harmony Test Geschlecht?

Hallo zusammen,

ich hab in der SSW 14+4 den Harmony Test gehabt.
Was meint ihr wie sicher ist das Ergebnis ?
Gibt es jemanden wo es nicht gestimmt hat?
VG
Bin aktuell 15+4 wenn es tatsächlich stimmt.
Da mein Zyklus komplett durcheinander war.

1

Der ist eigentlich zu 99% sicher. Der eine Prozent, falls der/die jenige vielleicht das Kreuz ans falsche Geschlecht setzt😅

2

Was ich mich aber frage.
Man sagt ja man darf erst ab 14+0 das Geschlecht verraten.

Aber wenn Blut in der 13 Woche abgenommen wird.
Wird das Geschlecht dann nochmal
Überprüft? Oder wie?

3

Du bekommst die anderen Ergebnisse direkt mitgeteilt, sobald diese ausgewertet wurden und das Geschlecht wird dir dann separat nochmal telefonisch oder per Brief mitgeteilt.
Bei mir z.B. wars aber so, dass ich das Geschlecht auch einfach schon dann in der 13. Woche mit den anderen Ergebnissen mitgeteilt bekommen hab :)

weitere Kommentare laden
6

Wenn keiner einen Schreibfehler macht oder während der Analyse einen Herzinfarkt erleidet, ist das sicher. Entweder du hast ein Y-Chromosom in deinem Blut oder nicht.

11

Es gibt ein paar Szenarien, in denen du trotz weiblichem Fötus ein Y-Chromosom findest. Das wahrscheinlichste wäre ein unerkannt abgegangener männlicher Zwilling.

12

Das ist natürlich so richtig wahrscheinlich 😉

weiteren Kommentar laden
7

Habe den Nipt test gemacht. Kenne den Unterschied jetzt nicht. Mir wurde in der 10 ssw Blut abgenommen und in der 12ssw habe ich das Geschlecht erfahren was auch stimmte

9

Der NIPT ist der manchmal genannte Harmony Test. KA warum ihn manche so nennen.

10

NIPT steht für "Nicht-invasiver Pränataltest" - also das generelle Verfahren.

Es gibt verschiedene Anbieter, einer davon ist die Cenata GmbH, die ihren NIPT "Harmony Test" nennt. Ist wohl am weitesten verbreitet, aber es gibt auch noch andere (PraenaTest, Fetalis, etc.).