Einzelne Gliedmaße im US nicht darstellbar (10+2)

Hallo zusammen,

ich habe das Thema zwar bereits im "Pränataldiagnostik Forum" eröffnet, aber wollte es auch noch mal hier tun, um eventuell Erfahrung von anderen zu hören.

Nachdem wir bereits in der letzten Schwangerschaft ein Sternenkind bekommen haben (schwerste Fehlbildungen an allen Extremitäten und mehr...) sind wir erneut schwanger und waren heute zur Untersuchung (10+2).

Soweit ist auch alles ok, nur konnte die Ärztin im Ultraschall (vaginal) das rechte Bein nicht darstellen. Der Rest war in Ordnung.

Sie war sich selbst sehr unsicher und hat uns nun an DEGUM II/III überwiesen. Sie selbst schaut in dieser Zeit (10+2) auch nicht genau nach den Extremitäten, hat dies aber auf Grund der Vorgeschichte bei uns getan. Sie klang nicht wirklich positiv und wir sind natürlich auch alles andere als glücklich und noch etwas schockiert.

Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Situationen in dieser Phase der Schwangerschaft, egal ob Bein, Arm oder ähnliche Situationen.

Sie meinte auch, dass er angelegt sein kann und sie hofft, dass sie es nur nicht darstellen konnte. Das linke Bein und die Arme waren jedoch kein Problem.

Ich danke für alle Antworten und Erfahrungen.

LG

Diskussion stillgelegt

1

Hallo 👋. Ich war an 9+3 zum Ultraschall bei meiner FA. Sie meinte sieht alles gut aus, aber muss nochmal in 2 Wochen kommen, da sie nicht alle Gliedmaßen gesehen hat.
11+3 wurde alles schön gesehen 🥰

Kiki mit Krümel 15+2 💙

Diskussion stillgelegt