Plexuszysten beidseitig

Hallo ihr Lieben..

Bei meinem Zweittrimesterscreen letzte Woche an 17+4 wurden zwei Plexuszysten entdeckt :(
Rechts 9mm und links 3mm.

Alles andere war perfekt entwickelt und absolut Zeitgerecht. (Baby ist vom Wachstum ohnehin eine Woche voraus. ET wurde vom 29.07. auf den 22.07. korrigiert).
Baby bewegt sich auch ständig und ich spüre ihn ganz gut trotz VWP. Er hat also echt kräftige Tritte und scheint gut herumzutoben.

Mir machen die Plexuszysten aber dennoch Angst.
Mir wurde zu einer FWU geraten, die ich abgelehnt habe. Aber in mir schwirrt ständig die Sorge vor T18 herum...

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Baby, das ansonsten keinerlei Auffälligkeiten hat, schwer krank ist aufgrund der zwei Plexuszysten?!

Und da ich im Ausland lebe, ist seit längerem bereits eine Flugreise nach Deutschland geplant. Meine Ärztin meinte kurz vor dem letzten US, dass es kein Problem ist, dass ich verreise. Nach dem Entdecken der Zysten habe ich gar nicht mehr nachgefragt. Nun ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub und mein Flug steht für Sonntag an..
Könnten die Plexuszysten etwas an meiner Flugtauglichkeit ändern oder ist das unwahrscheinlich?

Danke im Voraus ♥️

Bambii , 18+5 🩵

1

Hallo Bambii,
spätestens ab der 20. SSW ist ein Kind mit T18 in aller Regel deutlich kleiner als der Durchschnitt. Ich halte daher in deinem Fall (wenn der angenommene Zeugungstermin auch nur einigermaßen stimmt) eine T18 für so gut wie ausgeschlossen.
Plexuszysten verursachen so gut wie nie direkt eine Beeinträchtigung und verändern auch nichts an der Flugtauglichkeit.
LG, Barbara

2

Hallo liebe Barbara,
Ich danke dir vielmals für Deine beruhigenden Worte! ♥️

Mein ET wurde damals anhand eines sehr genauen Zeugungtermins berechnet. Ein früherer Zeugungstag war unmöglich, da ich in den Wochen davor keinen GV hatte.

Meine Ärztin meinte direkt zum ETS bereits, dass das Baby einen flotten und schönen Wachstum aufzeige. Bei jedem US wurde mein ET vorverlegt anhand der Größe des Babys. Er hinkte nie zurück, sondern war immer einige Tage weiter als er sein müsste..

Danke auch für die Einschätzung zur Flugtauglichkeit. Ich werde in DE nochmal einen US machen lassen & hoffe dass die Zysten bis dahin weg bzw zumindest kleiner geworden sind.

Liebe Grüße